Topic-icon Februar/February News 2018

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
09 Feb 2018 15:24 #30175 von SicRat
Februar/February News 2018 wurde erstellt von SicRat
Verstärkung für Debonn. Mit Aplantage und Potee schließen sich zwei weitere Musketiere dem Faschingszug durch Longfall an.

www.freebooterminiatures.de/index.php/de...uheiten-februar-2018

Reinforcement for Debonn. With Aplantage and Potee, two more Musketeers join the carnival procession through Longfall.

www.freebooterminiatures.de/index.php/en/news/162-february-news

Folgende Benutzer bedankten sich: Bratspies, Eldryr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Assassine aus Leidenschaft
Mehr
09 Feb 2018 19:37 #30179 von Eldryr
Eldryr antwortete auf Februar/February News 2018
Tadaaaa! Now we talk :)

"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
"Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht."
~Unbekannter Bruderschafts-Assassine~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schattentanz
  • schattentanzs Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Souls ... I eats them ...
Mehr
10 Feb 2018 22:00 #30192 von schattentanz
schattentanz antwortete auf Februar/February News 2018
O.o

Ist der Dicke da am platzen, oder was ist das für ne Narbe da quer über den Bauch??

www.catzeyes.de - where you go to Whack & Slaughter ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
11 Feb 2018 09:09 #30197 von Volker
Volker antwortete auf Februar/February News 2018
Ich würde mal vermuten, dass er ein Hemd trägt.
Rosa und ein hellerer Farbton als sein Gesicht.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Piratenelch
  • Piratenelchs Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
15 Feb 2018 11:49 #30229 von Piratenelch
Piratenelch antwortete auf Februar/February News 2018
Mir fehlt eine Sonderregel in der Art das drei Musketiere nur zwei Spezialistenplätze belegen. ansonsten ist die kleinst mögliche Liste mit Drei Musketieren bei 530 Punkten.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, Mkra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 08:48 #30281 von Mkra
Mkra antwortete auf Februar/February News 2018
Ist mir auch aufgefallen. Hab mir die jungs gleich geholt und war am weinen als ich die punkte gesehen habe. Nur fusselliere (gibt ja nur 4 verschiedene) und die drei mit jean jaque raynal als captain und drei musketiere macht 530 punkte :(. Wenn schon musketiere hätte ich erwartet diese auch zusammen spielen zu können zumal dann die eigenschaft einer für alle noch mal abgeschwächt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Offline
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Nickname: Eorl
Mehr
19 Feb 2018 07:42 - 19 Feb 2018 07:46 #30294 von U.Matte
U.Matte antwortete auf Februar/February News 2018


Ein Musketier kommt ja noch (ca. 85-95 Dubl.)
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 07:46 von U.Matte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
19 Feb 2018 07:47 #30295 von SicRat
SicRat antwortete auf Februar/February News 2018

U.Matte schrieb:
=>=>=>=> 740 Dubl. damit lies sich dann "nur" Battles spielen.

Bin gespannt was uns das Regelbuch TOL #4 da für Ideen bringt.

Ansonsten wäre es sehr interessant von den Entwicklern zu hören ob man irgendwelche Möglichkeiten übersieht.

Wieso "nur" Battles? Battles bietet eine Möglichkeit größere Spiele ab 750+ Dublonen in einer angenehmen GEschwindigkeit zu spielen.
Ich spiele Privat sehr oft 750 Dublonen, was nicht erheblich länger dauert als ein 500 Dublonen Spiel, sofern man die Basics und die Regeln seiner Minis drauf hat ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 08:43 #30296 von Mkra
Mkra antwortete auf Februar/February News 2018
Bei uns gibt es viele einsteiger da wir erst im dezember eingestiegen sind. Die meisten haben 450 bis 500 dublonen und da sind mit minimal 530 dublonen einfach keine spiele drin. Kommt noch dazu dass man für 530 dublonen 6 fusseliere benötigt. Ich hab 4 und 2 farouche müsste zusätzlich also noch mal ein paar fusseliere holen und möchte aber nicht die selben noch mal. Werde also erst mal mit 2 spielen und hoffen dass es da mal eine nachbesserung gibt. Im erata thrwad hab ich auch schon mal gefragt ob es absicht ist dass potee mit anderhalbhänder keine durchschlagskraft hat oder ein versehen?
Gruss Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
19 Feb 2018 10:37 #30299 von SicRat
SicRat antwortete auf Februar/February News 2018

Mkra schrieb: Bei uns gibt es viele einsteiger da wir erst im dezember eingestiegen sind. Die meisten haben 450 bis 500 dublonen und da sind mit minimal 530 dublonen einfach keine spiele drin. Kommt noch dazu dass man für 530 dublonen 6 fusseliere benötigt. Ich hab 4 und 2 farouche müsste zusätzlich also noch mal ein paar fusseliere holen und möchte aber nicht die selben noch mal. Werde also erst mal mit 2 spielen und hoffen dass es da mal eine nachbesserung gibt. Im erata thrwad hab ich auch schon mal gefragt ob es absicht ist dass potee mit anderhalbhänder keine durchschlagskraft hat oder ein versehen?
Gruss Marco

Ja, gerade bei Einsteigern sind sogenannte "Massenarmeen" wie Debonn natürlich schwierig. Ihr könnt eure Debonner jedoch immer mit Spezialisten aufwerten bzw. die Heuer erhöhen.

Gerade bei einer neu aus dem Boden gestampften Fraktion bedarf es einige weitere Releases, bis man etwas mehr "aus dem Vollen" schöpfen kann.
Mittlerweile solltet ihr jedoch genug Auswahl haben um 500-750 Dublonen starke Debonn Mannschaften auf das Spielfeld zu bekommen.

Die Errata Info habe ich vermerkt und wird intern noch abgeklärt und eine Klarstellung asap nachgereicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 13:38 #30302 von Mkra
Mkra antwortete auf Februar/February News 2018

Ja, gerade bei Einsteigern sind sogenannte "Massenarmeen" wie Debonn natürlich schwierig. Ihr könnt eure Debonner jedoch immer mit Spezialisten aufwerten bzw. die Heuer erhöhen.

Gerade bei einer neu aus dem Boden gestampften Fraktion bedarf es einige weitere Releases, bis man etwas mehr "aus dem Vollen" schöpfen kann.
Mittlerweile solltet ihr jedoch genug Auswahl haben um 500-750 Dublonen starke Debonn Mannschaften auf das Spielfeld zu bekommen.

Die Errata Info habe ich vermerkt und wird intern noch abgeklärt und eine Klarstellung asap nachgereicht ;)


750 Dublonen nützen nichts wenn meine Mitspieler nur 450-490 haben ;). Daher spielen wir immer die im GRW empfohlene Größe von 500 Dublonen was für Anfänger eben auch schon dauern kann ;). Ich habe ja Gott sei Dank 3 Manschaften, Debonn, Goblins und Söldner :) aber ich würde eben gern öfters Debonn spielen.

Nicht falsch verstehen ich finde die Debonn super designt und habe auch alle Modelle aber die Synergien brauchen wirklich noch einige Releases. Nachdem nun Farouche Gefolge erhältlich ist, ist Taumata ein guter Spezialist der mit seinem Gefolge gut unterwegs ist. Jean J. Raynal ist auch eine super Anführerin mit Fusselieren zusammen. Ich habe jetzt die Fusseliere auf 4 aufgestockt es fehlt aber noch ein Spezialist. Hier muss es bei mir aktuell ein Söldner tun, da ich keinen Spezialisten einsetzen will wo ich von einer Fähigkeit nichts habe weil ich dazu mind. ein weiteres Modell der Fähigkeit brauche (Wie Taumata ohne Farouche). Will ich nun zwei Musketiere spielen, muss ich taumata streichen, wegen der kosten. Farouche gehen dann auch nicht mehr weil die für einen dritten Spezialisten dann zu teuer sind (man müsste mit 6 Fusselieren spielen es gibt aber aktuell nur 4).
Mir fehlt noch ein Spezialist der mal im 70-75 Dublonen Bereich liegt um den herum man verschiedene Optionen testen könnte. Deswegen hatte ich gehofft, dass einer der Musketiere weniger kostet der dann immer dabei ist und die anderen sind dann die Optionen die man situativ austauschen könnte.
Der Napoleon sieht als Modell super aus (fange morgen an den zu bemalen) aber von den Eigenschaften muss ich sagen, dass mir Jean R. mit den Fusselieren mehr zusagt. Was bringt mir abwarten als Befehl? der ist nice to have aber tatsächlich wird er relativ selten genutzt. Da ist nachladen bei drei Modellen per Befehl deutlich mächtiger. Design technisch top, spielerisch sehe ich aktuell für mich noch keine Einsatzmöglichkeit. Wie schon geschrieben setze ich da auf weitere Releases, die mir erlauben mich vielfältiger oder noch spezialisierter aufzustellen.

Eine Geile Idee die hier schon mal irgendwo erwähnt wurde, wäre Treville der Chef der Musketiere als weiteren Anführer, der einem per Fähigkeit erlauben würde die Heuerkosten der Musketiere zu senken.

Gruß Marco

PS: Bitte meinen Post nur als Anregung sehen und nicht als Gemecker :). Ich will keinen beleidigen oder nur jammern. Ich bin absolut begeistert von Freebooters und hab seit Dezember fast alle Goblins (fehlen nur noch 4, hab auch die Sammler Modelle), zwei Groß Modelle 7 Söldner und alle Debonn geholt. Bemale grade diese Woche die letzten Debonn :), dann haben auch alle Farbe drauf :).
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, Eldryr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Offline
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Nickname: Eorl
Mehr
19 Feb 2018 14:36 - 19 Feb 2018 15:31 #30303 von U.Matte
U.Matte antwortete auf Februar/February News 2018
Ging mir primär um den 3. Musketier (D'Arebousse ist ja eigentlich Nr. "4") nach dem WE wird man mehr erfahren. ;)
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 15:31 von U.Matte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden