Topic-icon 3. offizielles Freebooter's Fate Turnier - IRONBALL

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
28 Mai 2018 13:28 #30786 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf 3. offizielles Freebooter's Fate Turnier - IRONBALL

SicRat schrieb: Die Ergebnisse
unseres 3. offiziellen Ironball Turniers sind online. Danke an alle Teilnehmer und Beteiligten für den tollen Samstag!

Dito.

'Quizmeister' ist aber ein schöner Euphemismus. :lol:

Glückwunsch allen Gewinnern nochmals von meiner Seite.

der sommerliche Möchtegern-Pirat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
28 Mai 2018 17:15 - 28 Mai 2018 22:02 #30788 von SpeziFisch
Vielen Dank für das schöne Turnier auch von meiner Seite aus.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und ein paar lustige Spiele. Es war schön mal ein paar Namen aus dem Forum ein Gesicht zuordnen zu können. Auch, wenn ich ein paar Namen erst im Nachhinein bei T3 entdeckte. (Für alle die es noch interessiert, ich war diesmal der einzige in Piratenkluft).
Leider mussten wir vor dem Abendprogramm die Segel streichen.

Leider habe weder Bilder gemacht, noch Notizen (nichtmal die für das Turnier nötigen). Trotzdem eine kurze Übersicht über unser Turnier.
Unsere Listen:

Arrri - Bruderschaft

Meisterassassine, Coscritti, Harlequin, Corvana, Pestdoktor, Tronco

SpeziFisch - Amazonen

Xicoa (Kohuri, Soutance, Volute, Sur Luchor), 2x Tempelwächterin, Canita, Jai Alai Schwestern

Arrrris Weg

1. Spiel, Tom, Bruderschaft
Sie traf im ersten Spiel fast auf die gleiche Mannschaft. Nur der Dotorre und ein Sansame waren anders. Arrri fand die Liste so stärker, so dass der Sieg an Tom ging.

2. Spiel, Bierbart , Piraten
Ich weiß nur, dass es ein Unentschieden gab.

3. Spiel, Oliver Scholz, Debonn
In diesem Spiel vermissten die Debonner wohl etwas ihre wichtigen Befehle. So wurde es ein Sieg für Arrri.

4. Spiel, Teniente Katharina, Armada
Obwohl das Parieren von Jarrono und den Seesoldaten nervte, gab es am Ende ein Unentschieden.

SpeziFischs Weg

1. Spiel, Thorsten, Söldner
Don Pavo und Dezette waren mit Parieren echt nervig um ihnen den Ball zu entreißen. Noch mehr nervte mich jedoch Eugenie (die wie ich lernte nicht französisch ausgesprochen wird). Wegen niedriger Moral Taten sich meine Mädels schwer auf sie zu schießen. Letztendlich verhalf mir Kartennglück zum Sieg.

2. Spiel, Bratspieß, Söldner
Für mich das Match des Tages. Zwar schon wieder der nervige Pavo und mit Buscar und Lindo zwei Scharfschützen, doch jede Menge lustige Situationen. Jede Menge vorangekündigte Karten, eine Zehn die auf sich warten ließ und eine Dopingfall, mit dem wir kurzzeitig das gesamte Organisationsteam lahmlegten. Verloren, aber mit zwei lachenden Augen. Wenigstens habe ich zufällig eine Methode entdeckt, um mich sicher vor der Ballabnahme in der ersten Runde schützt.

3. Spiel, Christin, Piraten
Auch hier flogen die Kugeln, doch irgendwie trafen wir beide nur mäßig. Letztlich traf Christin doch öfter als ich und sie gewann verdient.

4. Spiel, Thomas, Kult
Das erste Mal in diesem Turnier hatte mein Gegner auch Loas, die er einsetzte. Ich hatte Glück in der Partie, was schon daran zu sehen war, dass ich jede Ini gewann. Dazu bestätigte mir die Orga, dass Hecht Sprung mit Schild kombinierbar ist, eine üble Kombi. So ging der Sieg an mich.

Damit landeten wir zwei im Mittelfeld auf Platz 15 und 16.

Fazit
Ich würde wieder genau so spielen. Arrris Liste würden wir leicht ändern, Dottore, Sansame und Eugenie rein. Assassine und Tronco raus.

Viele Grüße
SpeziFisch

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 22:02 von SpeziFisch.

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
29 Mai 2018 00:00 #30789 von SicRat

Möchtegern-Pirat schrieb:

SicRat schrieb: Die Ergebnisse
unseres 3. offiziellen Ironball Turniers sind online. Danke an alle Teilnehmer und Beteiligten für den tollen Samstag!

Dito.

'Quizmeister' ist aber ein schöner Euphemismus. :lol:

Glückwunsch allen Gewinnern nochmals von meiner Seite.

der sommerliche Möchtegern-Pirat

Ja T3 lies mir da wenig Optionen ;)

• Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
29 Mai 2018 13:15 #30791 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf 3. offizielles Freebooter's Fate Turnier - IRONBALL
War ja nur für ein Stündchen als Zuschauer da, schon schön eine menge Leute beim friedlichem Spiel zu Sehen. Leider war für dieses offizielle Turnier nur die standardisierten Spielfelder und Gedöns im Einsatz, so 20 verschiedene Spielfelder währen auch schön gewesen.;) auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und alle die mitgemacht haben.
Gruß vom Altenteil
PS. ja ich war der mit dem Stock und den Stielaugen so fiele Tolle Minis, Danke.

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
29 Mai 2018 13:33 #30792 von SicRat

Korsar auf Altenteil schrieb: War ja nur für ein Stündchen als Zuschauer da, schon schön eine menge Leute beim friedlichem Spiel zu Sehen. Leider war für dieses offizielle Turnier nur die standardisierten Spielfelder und Gedöns im Einsatz, so 20 verschiedene Spielfelder währen auch schön gewesen.;) auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und alle die mitgemacht haben.
Gruß vom Altenteil
PS. ja ich war der mit dem Stock und den Stielaugen so fiele Tolle Minis, Danke.

Ja, gestaltete Spielfelder wären sicherlich schön gewesen, so wie es unsere nordischen Freunde gemacht hatten. Jedoch müssen wir auf einem offiziellen Turnier auch gleiche Chancen für alle gewähren und so müssen wir gerade bei Ironball schon identische Spielmatten/-Tische bereitstellen ;)

Mehr
08 Jun 2018 22:02 #30814 von Lars
Ich denke verschiedene Spielfelder wären im Punkt auf die Chancengleichheit egal. Die Spielfeldgröße ist ja festgelegt und das Gedöns wir von den Spielern aufgestellt. Es sollte also eigentlich nur rein optische aber keine funktionellen Unterschiede geben.
Davon ab wäre es aber ein nicht gerade kleiner Aufwand mal eben 20 Spielfelder zu basteln.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden