Topic-icon SPIEL 2018 - Freebooter's Fate 2. Edition

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
18 Okt 2018 14:00 #31320 von SicRat
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 15:03 #31321 von Brannik
Das sieht ja mal interessant aus.

Aber neue Spiel-/Charakterkarten? Heisst das, dass man alles austauschen muss? Gibt es Bundles? Ist das auch keine Beta- Version?

Fragen über Fragen.. und nur so wenig Zeit zum Spekulieren :woohoo:

Mehr
18 Okt 2018 15:05 - 18 Okt 2018 15:08 #31322 von Matelot
Na endlich mal ein weiterer teaser. :)
Ich muss mich aber allerdings noch eine ganze Weile gedulden, bis ich das neue Buch (was ja offensichtlich kommen wird) in den Händen halte.

@Brannik: Ich bin mir sicher, dass man die Charakterkarten nicht austauschen muss. Das wäre auch etwas unverschämt. Im Video kann man auch relativ viel von den Karten sehen und erkennen, dass sie gar nicht so anders sind; hauptsächlich der obere Teil hat mehr Infos.
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 15:08 von Matelot.

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Nickname: Eorl
Mehr
18 Okt 2018 15:51 #31323 von U.Matte

SicRat schrieb:
Ihr findet uns in Halle 6, Stand F 101!

Kürzester Weg: www.freebooterminiatures.de/index.php/de...18-in-sicht?start=12

Das wird sehr interessant, habe jetzt ca. 5 Jahre nur gesammelt, also werde ich mal eine schöne Demo machen, wir sehen uns Freitag. ;) Ahoi. ;)

• Templer
  • Templers Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
18 Okt 2018 16:17 #31324 von Templer
Und ich hab gestern das Regelbuch gekauft. :huh: Weil das Alte unauffindbar ist.

Auf jeden Fall interessant.
Mal schaun wann es dann regulär zu bekommen ist. Vielleicht kommt das erste Spiel mit dem neuen Kollegen dann in der 2. Edition.

• Quincy01
  • Quincy01s Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Rummeister aus Leidenschaft!
Mehr
18 Okt 2018 16:26 #31325 von Quincy01
Och nööö...
wir haben gerade eine Freebooters Runde gegründet. Jeder hat schon fleißig gekauft und gemalt, aber im Grunde spielen wir unregelmäßig gerade ca ein halbes Jahr.
Bitte lasst nicht alles umsonst sein und man muss quasi wieder von vorne anfangen.

Den hab ich noch selbst geklöppelt!

• Nordmann
  • Nordmanns Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
18 Okt 2018 19:29 #31327 von Nordmann
"El Venador" heisst also die geteaserte Figur vom letzten Monat, ein neuer Anführer der Armada.

Und es wird einen Sölder-Barbier (Barbier-Söldner?) geben. Ob der wohl aus Sevilla stammt?

Die neuen Karten unterscheiden sich auf dem ersten Blick nur wenig von den bisherigen Karten. Ein paar Detils sind anders, zum Beispiel dass statt "Authorität" nun ein Symbol da steht, oder dass die Anzahl der Lebenspunkte nun direkt abzulesen ist undman nicht mehr Kästchen zählen muss. Wobei mir 11 Lebenspunkte des Babier schon ziemlich viel erscheinen.

Was mir sonst noch auffiel:

Bei 0:11 neuer Pirat und Cuchillo auf der linken Bildseite? Neue Arquebusiere auf der rechten Bildseite?
Bei 0:14 neuer Kultist im Hintergrund Bildmitte
Bei 0:17 neue Piraten (neuer Krud?) in der Barkassa, nochmals bei 0:26
Bei 0:30 abermals der neue "Krud"
Bei 0:32 der neue Babier
Bei 0:35 der neue "Krud" und der neue Cuchillo
usw.

Die neuen Designs der Miniaturen scheinen weniger comichaft zu sein als bisher, auch das neue Cover wirkt auf mich irgendwie "ernster", Armada gegen Piraten statt Goblins gegen Piraten. Etwas schade wie ich finde.

Mehr
18 Okt 2018 21:40 #31328 von Matelot
Ich habe mehrfach mit bekommen, dass es einige gibt, die sich kürzlich erst die alte Edition gekauft haben und sich grün und schwarz ärgern, dass es nun eine neue Edition gibt.
Hätte man nicht einen vorzeitigen Stop der alten Ed. machen können, damit diese Leute dann direkt die Neue kaufen können? Naja, für FFM ist es natürlich ein gutes Geschäft um die alten Bücher los zu werden ;), aber für manche Kunden ist es wohl eher ärgerlich. :pinch:

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Nickname: Eorl
Mehr
18 Okt 2018 22:19 #31331 von U.Matte
Ich denke, man sollte abwarten, die Karten werden vielleicht als Set geupdated.
Bei Guildball ändern sich die Karten "alle Nase lang" da ist mittlerweile season 4 dran.

Bei FF wird es bestimmt eine gute Lösung geben, so wie man das Team kennt.

Es sieht aus als wenn es 2 neue Starter geben wird.

Piraten vs. Armada, dass gefällt mir. Freue mich aufdie Spiel.

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
18 Okt 2018 22:19 - 18 Okt 2018 22:29 #31332 von SicRat
Ich mache mal eine "Rundum" Antwort.

Zunächst sei gesagt, dass es für einen Editionswechsel NIE den richtigen Zeitpunkt für ALLE gibt! Es gibt immer Spieler, die sich vor kurzem etwas gekauft haben...
Die Bücher sind aber aufgrund des neuen Buches nicht nutzlos. Die Hintergrundgeschichte Longfalls und die der Charaktere (der Fluff) ist ja noch aktuell und wird in 2.0 FORTgeführt! Die Szenarien sind auch spielbar. Lediglich die Regeln wurden überarbeitet.

Nach 8 Jahren Freebooter's Fate und dem ständigen weiterentwickeln kommt man mal an den Punkt, wo das Balancing angepasst und die zig-Seiten Errata ein Ende finden sollte. Das zusammengefasste Regelbuch haben sich alle gewünscht und wir haben dies genutzt um "aufzuräumen".

Die Charaktere wurden alle überarbeitet und angepasst. Sonderregeln gestrichen oder geändert usw. Insofern sind für jeden Charakter neue Karten im Anmarsch.

Ich denke wir werden den Spagat zwischen den "Alten Hasen" und "Frischem Gemüse" gut hinbekommen und die treue Fangemeinde von Freebooter's Fate glücklich machen.

Wir würden uns freuen euch auf der Spiel davon überzeugen zu können... Auge um Auge ;)

PS: Es steht natürlich jedem Frei mit 1.0 Karten zu spielen
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 22:29 von SicRat.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
18 Okt 2018 22:27 #31333 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf SPIEL 2018 - Freebooter's Fate 2. Edition
Ahoi.

Interressant, da wird seit Jahren von der Spielerschaft gefordert, dass eine Überarbeitung und kompakte Version der Regeln herausgegeben wird. Jetzt ists scheinbar so weit und nun ist das auch nicht recht. ;-)

Ich gehe davon aus, dass es kein komplett neues Spiel sein wird.
Aber sicherlich gibts Anpassungen.

Und das Krud in neuer Form zu kommen scheint, finde ich wirklich gut. Da geht mein Daumen Masttopwärts.

Matelot: Was hätte FM denn machen sollen? Den Altbestand an Regelwerken in den Reißwolf werfen?
Und verbilligter Abverkauf ist in Deutschland nicht so ganz einfach. Das Zauberwort heisst: Buchpreisbindung.

So und nun muß ich mir mein Regelbuch vorbestellen, damit es möglichst bald neben den kompletten Satz der übrigen Regelbücher kommen kann. Ja ich neige zum Hamstern.

Möchtegern-Pirat

Mehr
19 Okt 2018 06:05 #31334 von Matelot

Möchtegern-Pirat schrieb: Matelot: Was hätte FM denn machen sollen? Den Altbestand an Regelwerken in den Reißwolf werfen?
Und verbilligter Abverkauf ist in Deutschland nicht so ganz einfach. Das Zauberwort heisst: Buchpreisbindung.
Möchtegern-Pirat

Also mir macht das ja nichts aus, da ich das alte Buch schon lange habe und ich freu mich, dass FF#2 kommt.
Habe da eher an ein paar Leute gedacht, die erst vor Kurzem das alte Buch gekauft hatten und nun denken :pinch: :angry:
Ich möchte auch klar stellen, dass mein Kommentar bzgl. des "guten Geschäfts für FFM" nicht böse gemeint war, deswegen auch der ;)
Sicrat hat allerdings recht, dass es schwierig ist einen optimalen Zeitpunkt zu finden, wo man nicht evtl. ein paar Kunden ärgert, weil die sich gerade etwas gekauft haben, was dann aktualisiert wird.
GW ist da ja ganz schlimm und es wird gefühlt jedes Jahr alles geändert und die alten Bücher und Regeln sind nicht mehr gültig. (Einer der vielen Gründe, warum ich zu FF gewechselt bin).

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden