Topic-icon News im März/ march news 2019 - neue Arquebusen...

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
08 Mär 2019 12:53 #32357 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf News im März/ march news 2019 - neue Arquebusen...

U.Matte schrieb: 2. Freitag im Monat: bin gespannt, kommt das:
....
oder was anderes?? Bleiben wir neugierig ;)

Dazu fällt mir ein hysterisches, ähm historisches, Zitat ein. " Das tritt nach meiner Kenntnis.... ist das sofort, unverzüglich... " (Ist knapp 30 Jahre her. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
08 Mär 2019 21:30 #32359 von SicRat

Quincy01 schrieb: Bei all den schönen Ankündigungen wolte ich mal fragen ob es die Modelle aus den neuen Starterboxen, mich interresieren speziel die Piraten, auch einzeln in den Verkauf kommen?

Dazu kann ich noch keine Aussage treffen

Mehr
16 Mär 2019 13:20 #32414 von Lars
Ist schon bekannt was das neue Mannschaftsbuch kosten wird?
Ich sammele im Verein gerade Wünsche für eine Sammelbestellung und könnte dann das Geld gleich passend einsammeln.

• Phil81
  • Phil81s Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
22 Apr 2019 19:53 #32563 von Phil81
Mir ist aufgefallen, dass die neuen Arquebusiere andere Arquebusen (Musketen..) tragen als die bisherigen Imperialen Modelle. Die neuen Waffen sehen irgendwie moderner und handlicher aus (sind statt ~2,0 m / 34 mm jetzt nur noch ~1,6 m / 27 mm lang...).

Das ist natürlich ein Problem wenn man eine "einheitliche" imperiale Abteilung aufstellen will.... Warum wurde das Design geändert? Kommen noch mehr Modelle mit kürzeren Arquebusen?

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
22 Apr 2019 22:18 #32566 von SicRat
Da ichs elber keine Impalas ins Feld führe, ist es mir selber gar nicht aufgefallen. Ich denke mal das geht unter künstlerische Freiheit?! Oder vielleicht steht dazu etwas im Mannschaftsbuch?

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
Mehr
22 Apr 2019 22:37 #32568 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf News im März/ march news 2019 - neue Arquebusen...
Bei den neuen Arquebusieren steht:

Verstärkung ist eingetroffen! Noch Grün hinter den Ohren, werden sie alsbald genug Erfahrung gesammelt haben, um den Gegner aufs Korn zu nehmen.

Anderes Regiment / noch nicht seit Jahren in einer vom Imperium vergessenen Kolonie stationiert und mit anderen/neueren Waffen ausgestattet.
Schau Dir mal die Debonner an, da hat es sich auch mit der Einheitlichkeit. Und das sollen u.a. Füsiliere sein.

Als nächstes zählst Du noch die Zahl der Uniformknöpfe nach? ;-)

Nur meine rumgetränkte Weisheit. :-)

• Phil81
  • Phil81s Avatar
Mehr
23 Apr 2019 20:39 - 23 Apr 2019 20:40 #32571 von Phil81
Naja, die extrem langen Musketen sind jawohl DAS Erkennungszeichen der aktuellen Arquebusier - Minis. Das zu ändern ist etwas anderes als irgendwelche Details n den Uniformen. Überhaupt gibt es ja bereits sechs verschiedene Arquebusiere, da frag ich mich schon warum es dann zwei weitere braucht, die dann auch noch mit dem bisher verbindenden Merkmal - lange Muskete - brechen.

Nun, muss man ja nicht kaufen, schon klar (ich habs allerdings getan, weil die Minis gut aussehen - ich würde sie aber auf dem Spielfeld nicht mit den alten Minis zusammen aufstellen).
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 20:40 von Phil81.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden