Topic-icon Schatten Preview bei DICED

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
06 Feb 2020 23:08 #34042 von SicRat
Schatten Preview bei DICED wurde erstellt von SicRat
Denis hat die Schattenfraktion im BETA Status beleuchtet... schaut es euch an:

www.youtube.com/watch?v=sVEPqdH4sgw&t=1s
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 07:55 #34043 von Matelot
Matelot antwortete auf Schatten Preview bei DICED
Hab das Video (und auch Dein yt Video) gesehen und muss sagen, dass ich etwas hin und her gerissen bin. Einerseits gefallen mir ein paar der Figuren und ich finde das Konzept sehr interessant. Es ist etwas anderes, als nur eine Mannschaft von untoten Piraten zu machen.
Aber neue Regeln und Spielmechaniken sind für mich immer ein kleines Schreckgespenst.Daher hatte ich lange Zeit kein Interesse am Kult und immer noch keines an Debonn. Mal sehen, wie der Schatten am Ende als neue Fraktion sein wird.
Bin extrem gespannt!

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
07 Feb 2020 08:17 #34044 von SicRat
SicRat antwortete auf Schatten Preview bei DICED
wir drehen am Montag einen kleinen BatRep mit den 4 Miniaturen und geben euch nen weiteren Einblick in die Spielweise. Bedenkt, dass es die BETA 1.9 Regeln sind und bis zur SPIEL beeinflusst werden können.

weiterhin kann ich sagen, dass wir ne ganze Stange an geilen Charakteren schon fertig haben.

Die Spielmechanik ist eigentlich recht simpel.

1.Schattenpunkte werden generiert und können ausgegeben werden um Charaktere zu boosten

2.Charaktere scheiden in der Regel nicht direkt aus sondern werden zu Schemen oder Phantomen und können durch verschmelzen wieder zurück ins SPiel gebracht werden

Das sind grob die beiden wichtigsten Merkmale der neuen Fraktion.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
09 Feb 2020 17:17 #34050 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Schatten Preview bei DICED
Also die Modelle find ich großartig. Hätten die jetzt die Regeln der Amazonen, hätte ich meine Fraktion. xD

Das erste Problem, das ich hier sehe, ist, dass die Schattenmechanik sich vielleicht nicht ganz so toll mit der sonstigen entspannten Bier und Brezel Atmosphäre verträgt.

Was ich an Freebooters schätzen gelernt hab, ist, dass man nicht so viel dabei nachdenken muss. Selbst wenn man die Fraktion selbst nicht spielt, kann ich mir vorstellen, dass all die zusätzlichen Möglichkeiten schnell mal zu Frust führen können.

Das andere ist das Auffüllen von Schattenmacht beim Töten, kritischen Treffern und Schaden, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Gedanke eines offensiven Spielstis find ich schon ganz cool, aber Kartenglück und - pech scheint mir damit zu heftig.

Und vll. auch problematisch gegen sehr defensive Teams. So der Vergleich Sansame und Valeros, da ist in dem einen Fall Schattenmacht doch deutlich einfacher aufzufüllen.

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
10 Feb 2020 00:17 #34055 von SicRat
Der TablePott dreht morgen 2 Batreps mit den neuen Schatten die ihr noch vor der Tactica zu sehen bekommen werdet. Vielleicht kannst du dir dann einj genaueres Bild von den Schatten machen.

Mit den spärlichen Informationen bisher kann man sich kein richtiges Bild machen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Quincy01

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Nickname: Eorl
Mehr
10 Feb 2020 07:23 #34056 von U.Matte
U.Matte antwortete auf Schatten Preview bei DICED
Es sind ja "noch" BETA Regeln, das heisst man kann ja was besprechen, ev. verändern, etc. Bin gespannt.

• Volker
  • Volkers Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
12 Feb 2020 13:46 #34084 von Volker
Volker antwortete auf Schatten Preview bei DICED
Lies sich auf jeden Fall schön anschauen.
Mir war aufgefallen, dass man die Schattenmacht unbegrenzt aufhäufen kann, eine Obergrenze würde den Spieler zwingen, diese auch auszugeben.
Und ich frage mich, was es an Anti-Schatten-Waffen geben wird, schließlich gibt es ja auch welche gegen Mystiker usw. Ein Einmalgegenstand zum "Tote" Schatten wegblasen wäre doch was.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
12 Feb 2020 14:49 #34088 von SicRat
ferracero Waffen wirken auch gegen Schatten ganz gut ;)

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
13 Feb 2020 15:01 - 15 Feb 2020 18:53 #34100 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Schatten Preview bei DICED
Ich hab so ein bisschen die Sorge, dass Körperlos und die Schemen problematisch werden könnte.

Trotz meinem ganzen Gemecker seh ich momentan wenig Probleme, man kann ja die Mannschaft entsprechend der Platte bzw. des Szenarios anpassen.

Nur Amazonen gegen Nicht-Amazonen auf einer Platte mit wirklich sehr viel Wald ist ziemlich unfair, aber wer macht das schon?

Aber Fernkampf gegen wehrlose Schemen mit wenig sichtblockendem Gelände und der ernorme Vorteil von Körperlos bei sehr komplexen Gelände, insbesondere bei Häusern mit Dächern und Balkonen, die haben da ja nochmal deutlich mehr Vorteil als die Bruderschaft.

Ich würd euch vorschlagen, mal Probespiele zu machen, die bewusst etwas zu extrem bei den Nachteilen und Vorteilen sind. Ne Platte gegen Fernkämpfer (kein Szenario) mit viel Gelände, dass aber nur Deckung gibt, und ne Platte (Sammelszenario) mit mehreren hohen Mauern, die kompletten Sichtschutz geben.

Einfach um zu sehen, ob das funktioniert und was für Charaktere die Schatten ggf. noch brauchen, um sowas zu kontern.

Edit: Mir fallen gerade noch ein, bei den Nebenmissionen gibt es ja welche mit Gefolge, das ist ja schon mit Söldnern teilweise problematisch, und mit den Schemen das Gegenteil, zu einfach zu töten.

PS: Kommt mein Feedback eigentlich als solches rüber oder wirken meine Textblöcke eher wie Jammern in einer Tour? Ich hör oft, dass ich teilweise sehr negativ rüber komme. :pinch:

PPS: Wie wäre Tintenwolke für den Schleicher?
Letzte Änderung: 15 Feb 2020 18:53 von Fatebreaker Boot.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden