Topic-icon Youtube Kanal Freebooter Miniatures

Mehr
21 Nov 2020 07:49 #35993 von Zorrt
Das ist der epischste A*Loch-Move, von dem ich lange gehört habe. :cheer: Eines Piraten würdig, aber für ein schönes Spiel zu zweit sehr unangebracht.

Jedenfalls: ich werd mir die Tipps aus dem Stream zu Herzen nehmen und mit meinen Mitspielern - nach Corona - doppelte Ru(h)mpunkte für Szenarienziele vereinbaren.

Und was die Wälder angeht: meine sind in der Tat sehr klein. Ca. 8cm Durchmesser. Da werd ich mir mal ein oder zwei Größere basteln.

Vielen Dank an das Team für eure Anmerkungen.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Imperialer Pirat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Imperialer Pirat
  • Imperialer Pirats Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
23 Nov 2020 14:34 #36000 von Imperialer Pirat
Imperialer Pirat antwortete auf Youtube Kanal Freebooter Miniatures
Ich find so kleine Wälder eigentlich gar nicht so uncool. Dann kann man ein paar mehr aufstellen und ist alles etwas unberechenbar. Vielleicht auch einfach mal so kleine Waldlinien, länger, aber nur 1-2 cm breit. Sieht nur nicht so toll aus. :lol:

Wir waren am überlegen, sowas wie Schwieriges Gelände (X) und Eingeschränkte Sicht (Y) zu machen, wobei nach der in Klammern genannten Zahl jeweils 1cm oder 1A abgezogen wird. B)

Also zum Beispiel Schwieriges Gelände (3), dann würde für je 3cm nur 1cm abgezogen. Rubio bewegt sich 20cm nach vorne, davon ca. 13cm durch Wald. Das wären 4x3cm, also darf sich Rubio nur 16cm bewegen. ;)

Eingeschränkte Sicht (5) wäre dann -1A für je 5cm, also mit Zielen kommt man immerhin auf 15cm, aber nur mit 1A. Dschungelkriegerinnen ignorieren in dem Fall dann einfach die Deckung im Wald, für die man bei uns per Hausregel übrigens mindestens nen halben cm Wald dazwischen haben muss. :whistle:

Dann könnte man auch mal sagen, die gesamte Platte ist Wald mit Schwieriges Gelände (5) und Eingeschränkte Sicht (10). Haben wir aber selbst bisher nur drüber geredet, aber noch nicht getestet. :lol: ;)

PS.: Die Ideen zum Kult sind ziemlich cool, würde die Yachacuq aber eher in einer Asquerosos Piratenmannschaft sehen. B)

PPS.: Ach ihr benutzt die Ausrüstung fast gar nicht? Kein Wunder, das wir Ausrüstungsjunkies da ein bisschen verwirrt sind. Loa-Ex find ich ja besonders merkwürdig, würde ich niemals mitnehmen, ist aber zweimal dabei. :ohmy: :lol:

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
26 Nov 2020 09:39 #36025 von SicRat
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne, Imperialer Pirat

• SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
02 Dez 2020 08:55 #36043 von SicRat
SicRat antwortete auf Youtube Kanal Freebooter Miniatures
Bis der Livestream von gestern auf Youtube verfügbar ist, werfen wir heute zwei weitere Videos unseres Livestream Events über Bord!

Freebooter´s Fate LIVE - Brunch Talk
www.youtube.com/watch?v=ZXE5C1Ftvtw

Freebooter´s Fate LIVE - Verlosung Speedpainting und Fragerunde mit dem Käpt'n, Florian und Fabian
www.youtube.com/watch?v=j4UKHZ9exDE

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden