Topic-icon Sammlung: Regeln die oft falsch gespielt werden

Mehr
24 Nov 2016 15:44 #24659 von SicRat

Louie schrieb: noch weitere Vorschläge

Ich wüsste einige Sonderregeln von Modellen, die gerne vergessen werden, aber das fällt wohl eher nicht unter "Regel falsch gespielt"

... ist aber auch hilfreich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2017 16:43 #26538 von Louie
habe die Klarstellung zur Ereigniskarte beim Kritischen Treffer eingefügt

"Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen" - Rüdi

Funspieler und Stolz drauf

Das Ziel eines Spiels, ist es zu gewinnen
Der Sinn eines Spieles ist, dass alle Spaß haben

Mehr
28 Apr 2020 17:06 #34480 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Sammlung: Regeln die oft falsch gespielt werden
Ist das mit dem neu Ausrichten, nachdem man wen im Nahkampf ausschaltet, noch aktuell?

Mehr
28 Apr 2020 17:28 #34481 von Rüdi
Nicht, "nachdem man wen" im Nahkampf ausgeschaltet hat, sondern nachdem man" alle seine Gegner" im Nahkampf ausgeschaltet hat.
Also den letzten.

Dann darf man Ausrichten.

GRB#2, S18, linke Spalte unten: "Ausrichten"

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatebreaker Boot

Mehr
29 Apr 2020 09:31 - 29 Apr 2020 09:32 #34487 von SicRat
also im Regelbuch gibt es hinten einen sehr guten Index, wo auch Ausrichten zu finden ist. Am besten du schaust erstmal im Regelbuch und im Index nach und liest die Passagen noch einmal durch. Der liebe Rüde kennt das Regelbuch mittlerweile fast in und Auswendig ;-)

Es stellt sich mir die Frage, ob du im Besitz der 2.0 Regeln bist?
Letzte Änderung: 29 Apr 2020 09:32 von SicRat.

Mehr
29 Apr 2020 14:16 #34491 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Sammlung: Regeln die oft falsch gespielt werden
Manchmal schaue ich leider bei den falschen Stellen nach. :whistle: Und der Index ist leider nicht perfekt, bin schon mehrfach drüber gestolpert, dass Sachen gar nicht im Index stehen. :pinch:

Wenn ich etwas nachschaue und finde und damit zufrieden bin, dann frag ich hier logischerweise nicht nach. Ist meistens so.

Wenn ich aber etwas finde, es jedoch nicht dem entspricht, was ich in Erinnerung hab, dann frag ich lieber nach. Vll. hab ich die richtige Stelle einfach übersehen. :silly:

Das kommt besonders oft wegen 1.0 vor. Ich kenn die 1.0 Regeln halt nicht und es steht im GRB 2.0 natürlich nichts in der Richtung "In 1.0 galt mal die 1cm Regel, die wurde für 2.0 entfernt".

Und wenn ich dann mit jemandem spiele und mich quasi nach dem Motto hinstelle "Hey, ich hab das, was du mir erklärt hast, nicht im GRB 2.0 gefunden, also machen wir das jetzt anders", so spielt man doch nicht unter Freunden. Also frag ich dann lieber hier nach, wenn ich es genau wissen möchte.

Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass ich gefragt werde, ob ich das GRB 2.0 überhaupt habe. Find das schon recht lustig, die richtig nervigen Fragen, die ich so stelle, beruhen schließlich alle auf Formulierungen im GRB 2.0, bei denen ich nicht sicher bin, wie ich die verstehen soll. ;)

Ich hab auch schon ein- oder zweimal nachgefragt, ob ich zu viele Fragen stelle, bekomm dann aber die Antwort, dass das Forum ja dazu da ist. Also frag ich weiter. B)

Ein Großteil der Fragen beantwortet mir dann Rüdi. Es stimmt schon, dass ich viele der Sachen auch selbst nachschauen kann und oft auch schon vorher nachgeschaut hab, aber wenn ich mir unsicher bin, und jemand wie Rüdi dann sagt, wie er es versteht, dann vertraue ich für gewöhnlich darauf.

Und dass Rüdi immer alle meine Fragen beantworten muss, find ich jetzt selbst auch nicht so toll, das kostet ja sicher doch einiges an Zeit. Ich frag ja schließlich das komplette Forum, ich würd mich auch über Antworten von anderen Leuten freuen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Mehr
29 Apr 2020 16:23 #34493 von SicRat
Also der liebe Rüdi MUSS gar nichts beantworten B), macht es aber anscheinend gerne und mit Eifer und mit dem Herzen eines TableToppers.

Da du selbst mit 2.0 angefangen hast, hast du die besten Voraussetzungen das Spiel richtig zu erlernen. Klar hängen manche noch mit einem halben Bein bei dem 1.0 Regelwerk. (Ich merk es bei mir ja selber, dass ich aufgrund der Entwicklungsphasen einige Regeln nach Version 1.75 noch im Gedächtnis habe, sie aber in Version 1.9 komplett geändert wurden.:ohmy: )

Ich lese dann bei sowas immer solange im Regelbuch nach, bis ich es gefunden habe.
Da das Regelbuch kein lückenfreier Gesetzestext ist, sondern ein fluffig geschriebenes Regelwerk, versteht sich ;)

Und ja, das Forum ist natürlich für Regelfragen da. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatebreaker Boot

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden