Topic-icon Zu den Waffen - Siegbedingungen

• Mazlowsga
  • Mazlowsgas Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Sep 2019 23:21 #33470 von Mazlowsga
Zu den Waffen - Siegbedingungen wurde erstellt von Mazlowsga
Moin!
Bei uns kamen beim Szenario "Zu den Waffen" einige Fragen auf.

Wer erhält Punkte für Gegenstände? Wenn ich eine Kartusche habe, bekommt der Gegner dann 5 Punkte, wenn er den Charakter mit der Kartusche ausschaltet? Oder nur, wenn die Kartusche nicht verbraucht wurde?

Wenn ein Tierbändiger in einer Mannschaft ist, werden seine Tiere in Basenkontakt mit ihm aufgestellt oder zufällig und laufen dann Gefahr sinnlos vom Spielfeld zu laufen?

Wer erhält die Punkte für Bajo, wenn dieser nicht ins Spiel gebracht wurde? Der Gegner, der Malo ausgeschaltet hat? Der Spieler, weil Bajo nicht besiegt wurde? Oder keiner, weil er nicht ins Spiel gekommen ist?

Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Quincy01
  • Quincy01s Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Rummeister aus Leidenschaft!
Mehr
19 Sep 2019 00:36 #33471 von Quincy01
Quincy01 antwortete auf Zu den Waffen - Siegbedingungen
Nur meine Meinung, obwohl ich gerade kein GRB zur Hand habe...

Die Punkte für Gegenstände, ob verbraucht oder nicht, zählen zu den Punkten des Charakters. Schalte ich z.B. ein Modell mit Kartusche aus erhalte ich die Punkte des Modells plus die Punkte der Kartusche.

Ich glaube eigentlich müsste man Tiere zufällig wie jeden anderen Charakter aufstellen. Was ein absoluter Glücksfaktor ist oder dazu führt das Tierbändiger in Spielen mit zufälliger Aufstellung keine gute Wahl sind. Die Tiere nach dem aufdecken des Bändigers in Basekontakt mit ihm zu stellen ist m.M. nach einer alternative Hausregel.

Wenn ich Malo ausschalte bekomme ich, glaube ich, auch die Punkte fürs Bajo sofern er noch nicht im Spiel ist. Genauso wie ich Nefandos Punkte bekomme wenn ich den Dottore ausschalte bevor er sich verwandelt. Allerdings ist Nefando auch eine Aufwertung vom Dottore während Bajo ein seperater Charakter ist dessen Aufstellung an Malo gekoppelt ist. Ich würde sagen der der Malo ausschaltet bekommt Bajos Punkte oder alternativ bekommt niemand Bajos Punkte.

Alles ohne Gewähr ;-)

Den hab ich noch selbst geklöppelt!

Mehr
19 Sep 2019 10:29 #33472 von SicRat
SicRat antwortete auf Zu den Waffen - Siegbedingungen
hab kein GRB zur Hand wegen Seitenverweisen, ist aber alles klar geregelt im Buch

1.Ausrüstung ist Charakter zugeordnet und zählt bei der Ermittlung der Ruhmpunkte dazu

2. Jeder Charakter bekommt einen Marker bei der Aufstellung... also auch zufällig

3. S58 GRB. steht die Antwort auf deine Frage bei der Regel Versteckte Aufstellung

• Itchybod
  • Itchybods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
19 Sep 2019 13:18 #33473 von Itchybod
Itchybod antwortete auf Zu den Waffen - Siegbedingungen
Zu 2:
Ich würde das so auslegen: Das Szenario ist doch, dass nach einer feucht fröhlichen Nacht morgens die Schiffsglocken läuten und die Mannschaften zu den Schiffen rufen. Während der Tierbändiger ordentlich soff, sind ihm seine Tiere natürlich nicht von der Seite gewichen.

Mehr
19 Sep 2019 13:34 #33474 von SicRat
SicRat antwortete auf Zu den Waffen - Siegbedingungen
Das ist den REGELN aber egal wie DU es AUSLEGST ;) Die Tiere saufen gefälligst mit *ARRRR*

• Itchybod
  • Itchybods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Sep 2019 11:14 #33475 von Itchybod
Itchybod antwortete auf Zu den Waffen - Siegbedingungen
Jetzt stelle ich mir besoffene El Mastins, Rattenschwärme und Krokodile vor.......
Naja warum sollen die auch nicht mitfeiern.
Wäre mal spannend wenn der Ersteller des Threads mal beide Varianten spielt und dann sagt was besser lief.

• Günni
  • Günnis Avatar
Mehr
27 Sep 2019 16:39 #33501 von Günni
Günni antwortete auf Zu den Waffen - Siegbedingungen
Naja. Zu 2. Es ist wirklich klar geregelt.
Jeder Charakter wird seperat aufgestellt.

Dann hat der Tierbändiger letzte Nacht halt saublöde Befehle gegeben. Kommt vor wenn man breit ist wie der Horizont :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Möchtegern-Pirat

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden