Topic-icon Musique de Rum-ta-ta zu stark?

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
03 Dez 2019 12:23 #33841 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Musique de Rum-ta-ta zu stark?
Vielleicht liegt es auch ein bisschen am Gelände und der mangelnden Erfahrung gegen solche Gegner. Ich habe auch extreme Probleme mit Arquebusen, wenn ich wenig Möglichkeiten habe, außer Sicht zu bleiben.

Freebooter's Fate ist in der Hinsicht halt nicht perfekt, manchmal ist ne Mannschaft durch den Spielstil und die Platte eher im Nachteil.

Da man von der Grundidee her eh vor allem Spaß haben soll und auch schon direkt im Regelbuch steht, dass im Zweifelsfall vorher schon abgesprochen werden sollte, ob beide Seiten z. B. mit der Mission oder dem Gelände zufrieden sind, gibt es da an sich auch kein Problem.

Bei den Fusilieren ist das vielleicht nicht ganz so offensichtlich, aber gegen die Amazonen würden man ja auch nicht auf einer reinen Waldplatte spielen.

Und manchmal hat man einfach Pech. Hab jetzt zweimal mit Goblins gegen Kult gespielt. Aqueroso + Schwerer Mantel + Heißblütig + Feru = 12ST und 6W. Der hat meine Goblins im ersten Spiel niedergemacht, trotz ordentlich Treffern. War nicht totzukriegen, Feru hat mehr Schaden gemacht als alle meine Treffer zusammen. Zusätzlich der Kettensägenmann mit W4 und Furchterregend gegen die Goblinmoral. Das war auch erstmal frustrierend.

Beim zweiten Spiel dagegen hatte ich ordentlich Kartenglück und Aqueroso war ausgeschaltet, bevor der auch nur einen Treffer landen konnte. Das war dann wiederum sehr frustrierend für meinen Mitspieler. Erstmal treffen, dann selbst eine Karte ziehen, dann zieht der Gegner, das sind mehr Variablen als ich das von anderen Tabletops kenne, da kann man schnell mal sehr viel Glück oder sehr viel Pech haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Itchybod
  • Itchybods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Dez 2019 13:09 #33842 von Itchybod
Itchybod antwortete auf Musique de Rum-ta-ta zu stark?
Wenn die Fusseliere oder Arquebusen zu starkt sind, weil das Gelände zu frei ist (mangelnde Geländestücke?), dann könnte man auch bei Nacht oder im dichten Nebel mit den entsprechenden Regeln erklären.

• andrejdelany
  • andrejdelanys Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Dez 2019 15:05 #33843 von andrejdelany
andrejdelany antwortete auf Musique de Rum-ta-ta zu stark?
Hallo

Da es hier wohl um mich geht kann ich ja meine Liste mal posten.
Die Liste von Kech weiß ich jetzt nicht mehr...

Jeanne Raynal +Fusilier

2x Fusiliere
2x Veille Garde

Madame Potin
Mathis Senilo + 1x Veille Garde
Sergeant Plisse + 1x Veille Garde
Mauveit Gout

Veille Garde zu Ehrengarde aufgewertet.

Und zu Mauveit Gout, naja kann mir nicht vorstellen das ich den allzu oft einsetzen werde.
Fusiliere sind bei mir irgendwie immer ne Notlösung eigentlich;)

mfg

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden