Topic-icon Tessa Polvareda und Kanonenkugeln

• LuciusDerEwige
  • LuciusDerEwiges Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
25 Mär 2020 18:27 - 25 Mär 2020 18:28 #34267 von LuciusDerEwige
Tessa Polvareda und Kanonenkugeln wurde erstellt von LuciusDerEwige
Hi,

kann Tessa nur ihre eigene Kanonenkugel präparieren oder auch die von anderen Charakteren, wie La Pelotera.

Edit:
Hat ihre Kanonenkugel eigentlich für sie eine Auswirkung im Nahkampf? Mit ihrem Degen hat sie ja auch Stärke 7.
Letzte Änderung: 25 Mär 2020 18:28 von LuciusDerEwige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
27 Mär 2020 02:27 #34278 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Tessa Polvareda und Kanonenkugeln
Insofern du nicht mit den alten Regeln spielen willst, hat Tessa ihr Präparier-Talent verloren, die neue Karte kannst du im Downloadbereich finden.

Sie hat dafür eine Splitterbombe bekommen, eine einmallige Steilfeuerwaffe mit hohem Schaden auf großer Fläche.

• LuciusDerEwige
  • LuciusDerEwiges Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
27 Mär 2020 11:00 #34283 von LuciusDerEwige
LuciusDerEwige antwortete auf Tessa Polvareda und Kanonenkugeln
Ich habe diese Regel aus dem Downloadbereich. Da hat sie das Präparier-Talent noch.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
27 Mär 2020 16:50 #34284 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Tessa Polvareda und Kanonenkugeln
Sie hat eine Kanonenkugel dabei und kann einmal eine Kanonenkugel präparieren. Das ist für mich flufftechnisch ausgedrückt dasselbe, aber vll. war ich da auch zu voreilig, sry.

Wenn du jetzt eine Kanonenkugel von einem anderen Charakter präparierst, ist die Frage, wer bekommt dann die Splitterbombe? Und was wird dann aus der Munition des eigentlichen Charakters, einfach abstreichen? Und Tessas eigene Kanonenkugel würde dadurch nutzlos (insofern mitgebrachte Kanonenkugeln auch keinen Nutzen beim Ironball haben, da kenn ich mich nicht aus). Und ohne Zigarre kann die Bombe ja auch gar nicht angezündet werden. ;)

Der Explosionsradius und die Karte der Zigarre fehlt da ja auch, stimmt schon, nicht ganz eindeutig.

Mehr
29 Mär 2020 07:33 #34298 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Tessa Polvareda und Kanonenkugeln
1)
Wie schon richtig erkannt, hat Tessa eine Kanonenkugel dabei. Steht hinten auf dem Charakter und "Söldnerin".

2)
Kanonenkugel präpariern ist eine Eigenschaft.
Zuerst einmal kostet es sie KEINE Aktion, eine Kanonenkugel zu präparieren, denn dann würde "einfache Aktion" dabei stehen.
Wenn sie die Kanonenkugel eines anderen präparieren könnte, würde es ebenfalls dabeistehen.
Das schließt sich daraus, dass solche "helfenden" Aktionen immer explizit beschrieben werden, z.B. "Wunden versorgen" oder "Suppe kochen".
Fluff: Obendrein muss die präparierte Kugel angezündet werden und nur Tessa hat die dafür nötige Zigarre...
(siehe Rückseite, "Söldnerin")

3)
Der Radius ist wirklich nicht vermerkt, aber sollte problemlos auf die 3cm gewählt werden, die die Bomben von Crazy und Moby auch verwenden.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden