Topic-icon Ereigniskarte: Schicksalsschlag

• Gambli
  • Gamblis Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Aug 2020 20:28 #35103 von Gambli
Ereigniskarte: Schicksalsschlag wurde erstellt von Gambli
Moin moin,

Bei unserem letzten Spiel gab es eine Diskussion bezüglich der Ereigniskarte Schicksalsschlag. Auf der Karte steht, dass die beiseite gelegte Karte "einmal anstelle einer zu ziehenden Schicksalskarte" genutzt werden kann.

Wenn nun Spieler 1 diese Karte ausspielt, kann er die Schicksalskarte auch für Spieler 2 verwenden?
Also angenommen, man hat eine niedrige Karte dadurch erhalten und möchte diese seinem Gegner bei der Schadensermittlung hingeben, wenn dieser am angreifen ist.

Es gab an dieser Stelle Gegenwind, dass die so beiseite gelegte Karte nur für das eigene ziehen verwendet werden kann, aber die neutrale Schreibweise der Karte ("...einer zu ziehenden Karte...") legt nahe, dass man die auch für den Gegner anwenden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2020 23:12 #35105 von Claymore
Claymore antwortete auf Ereigniskarte: Schicksalsschlag
Wir haben das immer so gespielt das diese für eine beliebige Schicksalskarte gelegt werden kann, Also sowohl für eigene als auch fürgegnerische züge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gambli

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug 2020 00:51 #35106 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Ereigniskarte: Schicksalsschlag
Ohh, das ist interessant, das hätte ich jetzt anders gedacht. Übrigens, wenn durch Schicksalsschlag oder einen ähnlichen Effekt eine Schatzkarte ersetzt wird, bekommt man auch keinen Schatz, oder?

Und muss man die Karte eigentlich direkt ziehen oder kann man Schicksalsschlag auch erstmal auf der Hand behalten?

Mehr
03 Aug 2020 08:17 - 03 Aug 2020 08:19 #35107 von Claymore
Claymore antwortete auf Ereigniskarte: Schicksalsschlag
Du kannst die Karte dann einsetzten,wenn du es willst...
Also wenn du denkst, daß gleich eine passende Karte für dich kommt, dann spielst du diese und ziehst eine Karte vom Schicksalskatenstapel.Die schaust du dir an, aber sie hat noch keine Wirkung.
Und wenn da ein Schatz drauf ist, dann kann der gezogen werden, wenn du die Schicksalskarte ausspielst.
Sie ersetzt ja dann das Ziehen und nicht eine gezogene Karte.
Letzte Änderung: 03 Aug 2020 08:19 von Claymore.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gambli, Fatebreaker Boot

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug 2020 12:33 - 03 Aug 2020 12:37 #35108 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Ereigniskarte: Schicksalsschlag
Das machen wir bei den Fate-Punkten halt immer so, weil da ja dann die neue Karte gilt. Also mit den Schatzkarten. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung, den Schicksalsschlag, man kommt ja kaum zum Spielen *seufz*

Dass mit Schicksalsschlag aufbewahren, der Gedanke kam mir gestern, als ich die Frage gelesen hab, dass das ja wieder so ne Sache ist, wo Meister der Taktik ganz nützlich ist. ;)
Letzte Änderung: 03 Aug 2020 12:37 von Fatebreaker Boot.

• Gambli
  • Gamblis Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Aug 2020 15:37 #35110 von Gambli
Gambli antwortete auf Ereigniskarte: Schicksalsschlag
@Fatebreaker Boot: Ja der Gedanke kam mir auch. Rubio ist die nächste Mini und der erste Pirat auf meinem Mal-Stapel. Gerade wenn man weiß was kommt, kann man sich ne gute Karte herausgreifen.

Vielen Dank für die Antworten :)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden