Topic-icon Anfänger-Fragen zu Hinterhältiger Angriff

• Nerco77
  • Nerco77s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
19 Aug 2020 11:52 #35243 von Nerco77
Anfänger-Fragen zu Hinterhältiger Angriff wurde erstellt von Nerco77
Hallo,

wenn ich mit hinterhältigem Angriff eine Figur angreife erhalte ich ja eine zus. Angriffskarte. -> Ang. 2+1=3

Genügend Reichweite vorausgesetzt: Da ich mit hinterhältiger Angriff keinen Sturmangriff machen kann und daher nicht auf den direkten Weg angewiesen bin ,kann ich den Gegner doch auch von hinten angreifen.
Dadurch erhält der Gegner -1 Verteidigung. -> Vert. 3-1 =2

Damit ist ein Treffer immer gegeben, Korrekt?

Waaaaal, da bläst er!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2020 12:13 #35246 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Anfänger-Fragen zu Hinterhältiger Angriff
Das ist der Hintergedanke dabei, ist aber natürlich auch immer ein zusätzliches Risiko. Wenn du ansagst, dass du in den Rücken gehst, musst du das auch machen, und wenn die Reichweite nicht reicht, dann wars das mit dem Angriff. Und der Gegner ist dann möglicherweise auch nich nah genug dran, um dann dir in den Rücken zu gehen.

Den sicheren Treffer gibt es übrigens häufiger, z. B. wenn du Scharfschütze/Fechtmeister hast und vorher zielst.

Mehr
16 Sep 2020 15:40 #35560 von Louie

Nerco77 schrieb: Hallo,

wenn ich mit hinterhältigem Angriff eine Figur angreife erhalte ich ja eine zus. Angriffskarte. -> Ang. 2+1=3

Genügend Reichweite vorausgesetzt: Da ich mit hinterhältiger Angriff keinen Sturmangriff machen kann und daher nicht auf den direkten Weg angewiesen bin ,kann ich den Gegner doch auch von hinten angreifen.
Dadurch erhält der Gegner -1 Verteidigung. -> Vert. 3-1 =2

Damit ist ein Treffer immer gegeben, Korrekt?

Korrekt und Korrekt
Genügend Bewegung vorrausgesetzt, deswegen ist ja die Menge an Bruderschaftlern mit Hinterhältigem Angriff und Akrobatik überschaubar (Akrobatik erleichtert die Bewegung in den Rücken)

Darauf beruht ja auch die gefürchtete Kombination mit Bonaccia (Festmeister+Hinterhältigem Angriff) in den Rücken, den da ist der Krit. quasi garantiert (ein Schaden durch Gift; nur wenige Modell sind Immun gegen Gift), und das Opfer kann sich nur aussuchen, wo es den Kritische Treffer nicht hinhaben will.

"Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen" - Rüdi

Funspieler und Stolz drauf - egal wie viele Turniere ich auch spiele

Das Ziel eines Spiels, ist es zu gewinnen
Der Sinn eines Spieles ist, dass alle Spaß haben
Folgende Benutzer bedankten sich: Lariss

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden