Topic-icon Ironball : Regelfragen

  • MAGreif78
  • MAGreif78s Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
25 Sep 2020 20:09 #35610 von MAGreif78
Ironball : Regelfragen wurde erstellt von MAGreif78
Ahoi ihr Piraten,

gestern gab es mal wieder ein kleines Ironball-Spiel und es sind einige Fragen aufgekommen.

1. Tarro vollzieht ein Krokettschlag und Carnita ist das Ziel und sie ist in abwarten. Sie bewegt sich als Reaktion aus der anvisierten Position weg. Sie ist aber noch im Sichtbereich und die gezogene Reichweite passt auch.

Frage: Rollt die Metallkugel, Canita jetzt hinterher oder läuft die Kugel die Ursprünglich anvisierte Bahn entlang? Die Frage gilt auch für Fernkampfwaffen.

2. Ampara steht in der Kajüte und Tarro steht auf Deck. Er wird mit einer Kanonenkugel abgeworfen und wird aus dem Spiel entfernt.

Welche Maskeraden Möglichkeiten habe ich nun? Kann Ampara wieder aufs Deck oder verfällt die Fähigkeit in dem Fall?

3. Eine Kanonenkugel wird geworfen und die Reichweite reicht nicht. Die Kugel soll ja dann weiter rollen.
In meiner Überlegung würde ich die Kugel an der Stelle weiterrollen lassen, wo die Reichweite endet. Es gab aber beim Turnier die Situationen, dass die Kugel vom Werferbase aus weiterrollt.

Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise?

4. Kann ich mit Tarro's Krokettschlag jemand in die Kajüte bringen, oder ist es nur beim Kugel werfen möglich?

5. Wir hatten die Situation im Bild. Natürlich haben wir im Regelbuch geschaut ab wann ein Charakter im Rücken steht. Hueso gegen die Tempelwache.
Leider kam es bei uns zu einer Diskusion.

Wie ist denn jetzt die genaue Definition?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 02:02 - 26 Sep 2020 10:41 #35612 von Nirnaeth
Nirnaeth antwortete auf Ironball : Regelfragen
1. Nein rollt sie nicht. Der Krokettschlag ist in gerader Linie. Hängt natürlich von Zeitpunkt der Reaktion ab, wenn die Kugel schon rollt, dann rollt die Kugel einfach ins Leere.
Ist beim Sturmangriff ja zBsp auch so

Muss ich nochmal abklären

2. Meinst du in genau der Situation oder danach? Danach hat er keine Chance mehr, da es nur die 2 Modelle mit der Regel aktuell gibt

3. Erster Satz beim Ausrollen. "Beginnend vom verfehlten Ziel"

4. Ja. Zweiter Absatz bei Spielfeld und Wechsel zwischen Deck und Kajüte.

5. GRW Seite 16 letzter Absatz unter dem Bild.
Wenn Hueso komplett hinter der Linie ist dann ist er nicht im Sichtbereich und somit im Rücken. Nartz zBsp wäre im Rücken
Letzte Änderung: 26 Sep 2020 10:41 von Nirnaeth.
Folgende Benutzer bedankten sich: MAGreif78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden