Topic-icon Nirgendwo sicher

  • Kech23
  • Kech23s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Nov 2020 08:36 #35982 von Kech23
Nirgendwo sicher wurde erstellt von Kech23
Wollte mal nachfragen ob man mit Nirgendwo sicher in den Rücken angreifen kann wenn sich die Reichweite ausgeht. Wir sind uns da immer noch unschlüssig ob es möglich ist oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imperialer Pirat
  • Imperialer Pirats Avatar
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
20 Nov 2020 13:31 #35987 von Imperialer Pirat
Imperialer Pirat antwortete auf Nirgendwo sicher
Also wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen Sichtbereich (alles was nicht im Rücken ist) und eine Sichtlinie (zwischen dir und dem Ziel).

Mit Nirgendwo sicher kannst du dann alles in der Sichtlinie ignorieren (Schild, Deckung, Sichtblocker), aber um in den eigenen Rücken anzugreifen/zu schießen, brauchst du Geschärfte Sinne (360° Sichtbereich).

Ich weiß aber nicht, was du mit "wenn sich die Reichweite ausgeht" meinst, sry. :pinch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 15:00 #35989 von Nirnaeth
Nirnaeth antwortete auf Nirgendwo sicher

Kech23 schrieb: Wollte mal nachfragen ob man mit Nirgendwo sicher in den Rücken angreifen kann wenn sich die Reichweite ausgeht. Wir sind uns da immer noch unschlüssig ob es möglich ist oder nicht.

Ich vermute Mal das du einen Gegner in deinem Rücken angreifen willst. Das geht nicht eindeutig aus der Beschreibung hervor.

Du kannst nur Modelle in deinem Sichtbereich (Seite 16, links unten, Bild) angreifen, also kannst du niemanden in deinem Rücken attackieren
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi, Kech23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 16:52 - 20 Nov 2020 16:54 #35990 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Nirgendwo sicher
Ich vermute mal, dass Kech23 meint, ob z.B. Corvanas Raben den Gegner umfleigen können und dann in den Rücken angreifen.

Das geht leider nicht.

Der Rabenangriff (o.Ä.) bleibt ein Fernkampfangriff (GRB#2, S.27), die einzige Änderung ist, dass der Gegner auch "außerhalb der Sichtline" sein darf. (GRB#2, S.61)
(Die Pflicht zum Sichtbereich bleibt also. - gleicher Verweis)

Auch wenn man bei den Raben schnell auf den Gedanken kommt, dass die Tiere doch einen Bogen machen können, ist dies leider nicht in den Regeln hinterlegt.
Die Richtung wird also ganz normal vom Schützen zum Ziel bestimmt.
Erst wenn das in den Rücken des Ziels geht, ist es ein Rückenangriff (GRB#2, S.32)

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 16:54 von Rüdi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kech23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kech23
  • Kech23s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Nov 2020 19:49 #35991 von Kech23
Kech23 antwortete auf Nirgendwo sicher
Danke Rüdi damit ist das geklärt. Genau das Beispiel mit Corvanas Raben hat ich im Kopf das die den Gegner ja einfach umfliegen könnten und in den Rücken angreifen könnten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden