Topic-icon Blutschuld bei Sangsue

  • ikiba_andi@web.de
  • ikiba_andi@web.des Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Jan 2021 19:15 #36289 von ikiba_andi@web.de
Blutschuld bei Sangsue wurde erstellt von ikiba_andi@web.de
Ich habe mal eine Frage zu der Blutschuld bei Sangsue und dafür folgendes Beispiel: Ein Mystiker hat bereits 3 Lebenspunkte verloren und will nun mit Hilfe des Blutdolches den Loa Sangsue anrufen. Die Anrufung gelingt und der Mystiker zieht für den Schaden und seine eigenen Heilung die Schicksalskarte mit der Zahl 4. Wie viel Schaden und Heilung verursacht das jetzt: 3 LE, da vor der Anrufung 3 LE verloren waren oder aber 4 LE (3, da vor der Anrufung 3 LE verloren waren + 1 Blutschuld für den Blutdolch).

Wann also wird die Blutschuld fällig: Sofort während der Anrufung oder aber erst wenn die Anrufung vollendet und der Effekt eingetreten ist.

Und wie wäre das wenn man noch ein Huhn für die eine Blutschuld opfert

Über eine ausführliche Antwort für die bestimmten Situationen wäre ich sehr dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ikiba_andi@web.de
  • ikiba_andi@web.des Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Jan 2021 19:18 #36290 von ikiba_andi@web.de
ikiba_andi@web.de antwortete auf Blutschuld bei Sangsue
Und um noch einen drauf zu setzen: Wie wird das ganze abgehandelt wenn bei dieser Anrufung der Zusatzeffekt +1 Blutschuld für den Mystiker eintritt und was passiert wenn er dabei während der Anrufung schwer verwundet wird.

Ganz liebe Grüße Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 20:01 #36292 von Ruedi
Ruedi antwortete auf Blutschuld bei Sangsue
Fangen wir mit dem Leichten an:

GRB#2, S.35, "Blutschuld" (linke Spalte, oben):
"... eine Blutschuld ... sofort nach dem Ansagen und vor dem Duell des Willens entrichtet..."

Die Anrufung ist das Duell des Willens.

Du zahlst also erst und damit können die durch die BS verlorenen Lebenspunkte auch mit Sangsue wieder geheilt werden.
Also: 4.

Jetzt das Special.
Ist nicht glasklar formuliert. Die Spezialeffekte lassen Raum zur Diskussion... (vor allem der Unterleib)

Meine Lösung wäre:
Die Anrufung ist durch, aber der Effekt (die LP-zurück-Karte ziehen) ist noch nicht durchgeführt, denn der Test für Spezialeffekt ist ja vorher.
Daher erhält der Mystiker erst die weitere Blutschuld und zieht dann die Karte für seine Genesung.

Diese BS wird also auch mitgeheilt.

Wie gesagt, der zweite Teil wäre meine Lösung...

Die schwere Verwundung hätte die Auswirkung eines Moraltests.
Dieser wird (siehe auch bei Blutschuld) erst nach der Anrufung durchgeführt.
Die Anrufung ist komplett, wenn das Duell und seine Auswirkungen abgehandelt wurden, also am Ende.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RuediBratspies
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden