Topic-icon Mein Lieblingsfehler / My favourite mistake

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08 Jan 2011 13:02 #1472 von morkin
Ich mach dann mal den Anfang. Es mag trivial erscheinen, aber es ist enorm wichtig: Nicht vergessen, dass eine einmal aktivierte Figur den Rest der Runde Pause hat, von Befehlen mal abgesehen. Ich weiß nicht, wie oft ich dadurch schon Figuren verloren habe, die ich in jugendlichem Ungestüm zu Anfang der Runde im Freien geparkt habe, nicht bedenkend, dass der Großteil der Gegner noch agieren kann. Oder Aktionen verschwendet, weil ich nicht bedacht habe, dass der sich gerade bewegt habende Gegner so schnell nirgends mehr hin geht und andere Aktionen möglicherweise dringender sind.


I'll make a start then. It may seem trivial but it is enormously important: Do not forget that a character which has been activated can't do anything for the rest of the round, barring orders. I've lost count of the number of times I've lost characters, good characters all, which my youthful exuberance made me park in the open at the very beginning of a round, because I forgot that almost the entire opposing crew would get a go before I'd get a chance to do something with that character again. Or how often I've wasted actions because I didn't realise that the opponent who had just moved would be going nowhere fast for the rest of the round and I should see to other, more urgent situations first.

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08 Jan 2011 17:26 #4275 von Thargor
I think we've all been there with you on both counts morkin. :D

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10 Jan 2011 09:21 #4287 von frogstar
Mein Lieblingsfehler: Ich vergesse oft das Nachladen, freue mich über die günstige Position und kann nicht schießen, weil ich mich bewegt habe und Nachladen muss. :Sp <br><br><br>_My favourite mistake: I often forget to reload the weapons. So I gloat about the advantegeous position but can not fire because I had moved and have to reload._ :Sp

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10 Jan 2011 15:00 #4291 von RaM84
Ich habe sehr häufig die Befehls-Option meines Anführers einfach nicht genutzt. In letzter Zeit versuche ich öfter Befehle zu verteilen und finde es stellenweise super wichtig! So kann man z.B. seinen zuerst im freien geparkten Charakter doch noch zurück in Deckung ziehen @Post 1 ;)
Auch die Option "Tür öffnen" "Kram suchen" "Kram nehmen" bei diversen Szenarien fällt mir so erheblich leichter.


In the past I often forgot to use the "leader" ability to give orders. Recently i try to use it more often because I think in some cases it could be realy important! For example you are able to call some guys back like in the first post, that run into the open field and are now in some hairline crosses. The option to do 3 actions like "open door" "looking for stuff" "grab the stuff" in some szenarios could help too.

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28 Jan 2011 17:33 #4395 von luckrider
Hybris: ich hatte in einem Szenario mit drei Piraten, davon eine die Anführerin Pirate Queen, die kleinen Goblins quasi schon an den haarigen was auch immer, und habe mich dann dafür entschieden in den Eins zu Eins Kampf mit Malo Gordab zu gehen. Es war das einzige Mal, dass die Gobbos die Ini gewinnen konnten. Ein Charge später war ich tot.

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30 Apr 2011 12:05 #5104 von Seishiro
Meine beiden öftersten Fehler hängen beide mit meinem Kapitän Malo Gorbad zusammen ID

Ich bin einer der Menschen die anführer gerne heroisch an der Spitze ihrer Truppe vorstürmen sehe, so heroisch dass der arme ein gefundenes Fressen für gegnerische Kugeln ist ID

Mein zweiter fehler mit ihm ist dass ich ihn oft überschätze, wen er in einem Nahkampf ist und mir denke "Dass ist Malo, der übersteht dass schon und gewinnt eh später auch ncoh locker" weshalb ich andere Figuren aktiviere und Malo daweil verprügelt wird ID

ES TUT MIR LEID MALO, ICH GELOBE BESSERUNG!!!! XD


My two most often happening mistake are both conected with my capitän Malo Gorbad ID

I am one of those, who like to see their capitan like a hero at the top of their troops, but as heroic this might be, as heroic it is that my leader is the perfect prey for the enemys bullets then ID

My second mistake is that I like to overestimate Malo very often, when he is in close combat. I start to think "He is Malo, he will survive this easy and finish them off later" thats why I am moving my other miniatures while Malo gets beaten up ID

I AM SO SORRY MALO, I PROMISE TO MAKE IT BETTER!!!! XD

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24 Feb 2015 11:04 #17235 von Phrein
Ich spiele derzeit noch die Gobo-Starterbox und meine Taktik mit den kleinen Stinkern sieht wie folgt aus:
Ich bringe die beiden Spezies in eine erhöhte Position, laufe mit dem Gefolge Amok und räume mit dem Chef auf (Fern und Nah).
Doch ständig passiert es mir, dass ich HOLZBEIN vergesse. Also... Mal fix den Paddeltypen 10cm bewegt, nächste Runde lockt ein erhöhtes Geländestück meine Haimütze an - is' ja bloß noch ein kleines Stück und 10cm mit Klettermalus sollte passen... passt auch, aber dann realisieren wir, dass er ja nur 8 BEW hat.
Naja... So kann man zwei Runden in den Sand setzen und den Gegnern 'nen Kill auf dem Silbertablett liefern :|

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24 Feb 2015 11:29 #17237 von Phrein
Oh... I forgot the english text...

Currently I play the gobo-starter and that's my policy:
I search for a high ground to bring my specialists in position, my deckhand goes on a rampage and the leader does the rest (melee and range).
But then I do something stupid and I ignore peg leg. So... 10 MOV with the paddle guy - all right. Next turn a platform smells like a good place to drop the bomb and shoot the guns - shouldn't be more than 10 double-MOV with climbing... it isn't MORE, but than me amd my enemys notice that Mobby just has 8 MOV!
That's the way you can waste two turns AND serve a complimentary kill to the other players. :|

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