Topic-icon Welchen Piratenanführer?

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Dez 2014 11:47 #188 von RAZE1986
Welchen Piratenanführer? wurde erstellt von RAZE1986
Hallo!

Wollte mal eure Erfahrungen zwecks Piratenanführer hören, da ich zwar schon eine recht große Mannschaft habe, aber noch nie gespielt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2014 12:07 #16647 von Moechtegern-Pirat
Moechtegern-Pirat antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Ahoi.

Deine Frage ist wenig spezifisch und läßt daher Raum bis zum Horizont und zurück auszuholen. ;)

Jede(r) der Anführer hat seine guten und schlechten Seiten.

Ich habe meine Piraten mehr oder minder erfolgreich mit Rosso, Barco und vor allem mit Regicide ins Scharmützel geführt.

Rosso strotzt halt vor Feuerkraft, Barco ist gut um die kleinen Kinder zu erschrecken *), Regicide ist günstig und eine ordentliche Nahkämpferin mit einer Pistole mit Bums.
Allerdings ist ihre Heissblütigkeit bisher nie wirklich einsetzbar gewesen., da sie kurz nach Eintritt derselben bereits tot war.

*) Die primäre Wahl für Barco war seine Fähigkeit einen zus. Spezialisten anzuheuern.

Hth

Einen schönen 4. Advent noch.

Möchtegern-Pirat

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Dez 2014 13:55 #16648 von RAZE1986
RAZE1986 antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Also Rosso hab ich schon und ich dachte für Abwechslung an einen weiteren Anführer ( welcher wäre zu emfehlen?)

Und zur nächsten Frage, da ich das regelbuch noch brauche wie viele Spezialisten darf man denn mitnehmen?

Mehr
21 Dez 2014 14:10 #16649 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Ich habe meine Piraten anfangs mit Regizide ins Feld geführt.

Zum einen weil sie mit ihrer Heissblütigkeit eine gute Nahkämpferin ist, vor allem aber, weil sie die dublonengünstigste Variante bietet.

Mittlerweile werde meine Piraten von Captain Dèzette geführt.
Ihre persönlichen Vorteile sind eher subtil, eine 40cm Schusswaffe und mit der Fertigkeit Parieren eine (auch auf Glück basierende) gute Haltbarkeit im Nahkampf.
Was heraussticht ist aber die Möglichkeit, einen Spezialisten oder Gefolge einer anderen Fraktion anzuheuern.

Wenn dir z.B. Rosso fehlt, nimmmst du einfach Teniente Maton von der Armada mit, ist das Feld offen, nimmst du Colpo di Mano von der BRuderschaft mit seiner Rauchbombe, im Dschungel hilft eine Amazone oder einfach Moby Duck um wahnsinnigen Schrecken zu verbreiten.

Es ist ein Riesenspass, Nicht-Piraten in seiner Piratenmannschaft zu haben!

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Dez 2014 16:43 #16650 von RAZE1986
Ah super dann werde ich mir dezette holen.

Und wieviel Spezialisten darf man nun haben?

Mehr
21 Dez 2014 18:08 #16651 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Welchen Piratenanführer?

RAZE1986 schrieb: Ah super dann werde ich mir dezette holen.
Und wieviel Spezialisten darf man nun haben?

Du darfst bei den Piraten für jeden Gefolgsmann den Du mitnimmst einen Spezialisten mitnehmen. Außerdem kannst du bis zu zwei Söldnern anheuern, die dann aber eine Spezialistenauswahl belegen und Du darfst nicht mehr Söldner als Spezialisten mitnehmen. Bei Captain Dezzette zählt der Spezialist einer anderen Mannschaft als Söldner.

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Dez 2014 18:11 #16652 von RAZE1986
Super also 5 Spezialisten, wenn ich dezette nehme, da ich 4 Gefolgsleute habe

• Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2014 18:21 #16653 von Moechtegern-Pirat
Moechtegern-Pirat antwortete auf Welchen Piratenanführer?

RAZE1986 schrieb: Super also 5 Spezialisten, wenn ich dezette nehme, da ich 4 Gefolgsleute habe

Ahoi.

Nein.
Die Summe der Spezialisten+Söldner darf maximal der Summe der Gefolgsleute entsprechen.
Und bspw. 2 Söldner +3 Spezialisten plus die in diesem Fall obligatorischen 5 Gefolgsleute + Dezette, das sind, von Ausnahmen abgesehen deutlich mehr als 500 Dublonen Heuer.

Möchtegern-Pirat

P.S. Rüdi ist bei Dezette etwas eingenommen. ;-)

Mehr
21 Dez 2014 18:42 #16654 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Welchen Piratenanführer?

Moechtegern-Pirat schrieb:

RAZE1986 schrieb: Super also 5 Spezialisten, wenn ich dezette nehme, da ich 4 Gefolgsleute habe

Ahoi.

Nein.
Die Summe der Spezialisten+Söldner darf maximal der Summe der Gefolgsleute entsprechen.
Und bspw. 2 Söldner +3 Spezialisten plus die in diesem Fall obligatorischen 5 Gefolgsleute + Dezette, das sind, von Ausnahmen abgesehen deutlich mehr als 500 Dublonen Heuer.

Möchtegern-Pirat

P.S. Rüdi ist bei Dezette etwas eingenommen. ;-)

Ja genau! Ist bei mir wohl nicht ganz deutlich geworden 0:)
Die Ausnahme zur Regel bildet Barco, mit dem darfst du einen Spezialisten mehr mitnehmen als die Gefolgsleute eigentlich erlauben. ;)

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Dez 2014 19:12 #16655 von RAZE1986
Ah ok danke

• Captain Phinneus
  • Captain Phinneuss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Dez 2014 18:44 #16661 von Captain Phinneus
Captain Phinneus antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Ich persönlich spiele am liebsten die Pirate Queen. Die geht zwar echt in die Dublonen aber dafür hat sie auch einiges zu bieten. Ich mag einfach ballern ohne lästiges nachladen ;) Und im Nahkampf ist sie auch nicht zu verachten.

Meine Nr. 2 ist Barco. Nicht zu teuer, mit furchteinflössend, dicker Wumme und im Nahkampf gut dabei - und nebenbei noch einen Spezialisten/Söldner zusätzlich. Da kann man sich z.B. schön mit Don Pavo für den Nahkampf pimpen oder sich ein bisschen Voodoo holen, wenn man es denn mag....
Dezettes Fähigkeit finde ich dagegen gar nicht soooo toll. Schließlich sind Piraten und Söldner zusammen schon heftig flexibel (erst recht mit einem Söldner zusätzlich), da brauche ich nicht zwingend noch einen Sezialisten aus einer anderen Liste, finde ich. Aber natürlich macht es die Piraten noch sehr viel unberechenbarer, das gebe ich zu...

Regicide habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber m.E. eine starke Alternative (wie oben ja schon erwähnt).

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Dez 2014 20:43 #16667 von RAZE1986
Super die Queen war mein Favorit hat aber keiner vorher erwähnt.

Und habt ihr auch noch einen Söldner zh emfehlen? Habe nur Brahyn ( weiß aber nicht ob die gu ist weil ich ja noch keine Erfahrung habe

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden