Topic-icon Welchen Piratenanführer?

Mehr
23 Dez 2014 13:33 #16670 von Mytra
Mytra antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Zur Pirate Queen sollte man einige Dinge wissen. Ich hab sie auch schon gespielt und find sie auch gut, allerdings muss man ihr eine passende Mannschaft mitgeben um ihr Stärken angemessen nutzen zu können.

Die Pirate Queen hat den höchsten Heuerwert der Piraten, wenn man Limitierte und Legenden nicht mitzählt. Das bedeutet man mehr Einschränkungen in der Mannschaftsauswahl in Kauf nehmen muss als mit anderen.
Bei Trefferpunkten und Widerstand ist Sie zusammen mit Dèzette weniger gut ausgestattet als alle anderen (Regicide eigentlich auch aber die hat die Eigenschaft Heißblütig zur Unterstützung)
Im Fernkampf sind andere Anführer bezüglich Reichweite und Stärke besser, allerdings die Queen muss ihre Pistole nicht nachladen und kann somit durch die Menge an Schüssen in kürzester Zeit überzeugen, nur Rosso kann es mit seinen 4 Pistolen ihr nachmachen. Wenn man ihren Fernkampf intensiv nutzen will, kann eine Ausrüstungskarte für die Fernkampfwaffe vielleicht nicht schaden. Mit der Karte "erhöhte Reichweite" ist sie dann in Punkto Reichweite gut dabei.
Im Nahkampf ist sie Stärker als die anderen und Treffsicherer. Nur Regicide kann in Wut geraten noch stärker zuschlagen.
Fazit: Spielt man die Pirate Queen macht sie in Schuss und Nahkampf Duellen eine gute Figur wenn man keine starken Attacken als Antwort erwarten muss.

Zum Thema Söldner und Mannschaft schreib ich heute Abend noch was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Dez 2014 13:45 #16671 von RAZE1986
RAZE1986 antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Super danke für die gute Erklärung!!!

Dann würde ich mal meine Mannschaft mal auflisten, damit man mir daraus vielleicht mal ein gutes Team zusammenstellen kann bzw einen Anführer als Alternative zu Rosso vorschlagen!

Kapitän Rosso
Die Lady
Curly Ann
Krud
Blackbeard
Tiradora und Matelot
Pirat und Cuchillo

Brahyn

• Captain Phinneus
  • Captain Phinneuss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Dez 2014 14:51 #16674 von Captain Phinneus
Captain Phinneus antwortete auf Welchen Piratenanführer?
uppsi, doppelt ;)

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Dez 2014 19:37 #16675 von RAZE1986
RAZE1986 antwortete auf Welchen Piratenanführer?
Also die Figuren hab ich einen Kumpel damals abgekauft und habe deswegen auch kein regelbuch weil er das noch behalten wollte.

Der Thread hat mir sehr geholfen danke. Habe mich als 2. Anführer für regicide entschieden und bin zum Entschluss gekommen das ich mir noch die Seeleute, Long John und den Totengräber hole und ihn für Curly Ann aufstelle.
Habe eigentlich vor eine allround Mannschaft aufzustellen und das regelbuch besorge ich demnächst.

• Captain Phinneus
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
27 Dez 2014 10:38 #16712 von Captain Phinneus
Du stellst wiederum eine Frage, die sich nur schwer beantworten lässt. Bei einer Mannschaft gibt es ja einiges zu bedenken:

1. Wieviele Punkte/Dublonen sollen aufgestellt werden?
2. Gegen welche Fraktion spielst Du?
3. Welches Terrain bzw. mit wievielen Geländestücken wird gespielt?
4. Spielst Du vielleicht ein Szenario bei dem es um andere Dinge geht, als möglichst alle Gegner weg zu hauen (z.B. ist ja vielleicht Schnelligkeit gefragt etc.)?
5. Welche Taktik verfolgst Du (möchtest Du Dich aufs Ballern beschränken oder bist Du eher Nahkämpfer oder möchtest Du beides)?

Das kann man also nicht so leicht beantworten. Wenn Du zu den einzelnen Piraten-Minis etwas wissen möchtest empfehle ich Dir folgenden hervorragenden Thread hier auf der Seite:

www.freebooterminiatures.de/de/forum/2718

Und was mich auch interessieren würde: nach welchen Kriterien hast Du denn die Modelle ausgewählt?

Grds. würde ich Dir auch empfehlen Dir erstmal ein Regelbuch zu besorgen und Dir neben den Regeln mal die Minis der anderen Fraktionen anzusehen. Speziell wenn Du ernsthaft mit Dezette spielen willst, solltest Du schon wissen warum (also sprich welche fraktionsfremden Modelle Deine Mannschaft aus welchem Grund verbessern sollen).

Was die Söldnerfrage angeht, ist das Problem das gleiche. Es gibt sehr gute Auswahlen für den Nahkampf und den Fernkampf. Ist halt die Frage was Du in der Mannschaft noch haben möchtest und ob Du das nicht auch bei den Piraten selbst findest...

• Captain Phinneus
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
28 Dez 2014 17:11 #16728 von Captain Phinneus
Mit Regicide macht man definitiv nix falsch, weil sie echt gut und auch günstig ist. Dennoch würde ich ihr Barco vorziehen, weil ich umhauen echt witzig finde.
Aber Regicide ist definitiv eine Gute - keine Frage....

Long John einzupacken ist auch eine gute Wahl - zumindest wenn noch ein paar Punkte für eine Kartusche drin sind.
Übrigens würde ich Dir auch mal Spitfire ans Herz legen, die teilt auch ordentlich aus!

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden