Topic-icon [3 Spieler, 500 Dublonen] La Missione impossibile

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
16 Feb 2018 15:07 - 16 Feb 2018 15:10 #30244 von D.J.
La Missione impossibile
Die Augen des Mannes glitzerten auf, als er den schwarzen Raben am Fenstersims krächzen hörte. Geschmeidig stand er auf und ging zum Fenster. Er griff sanft nach dem gefiederten Boten, hauchte ihm kurz auf das Bauchgefieder und löste die kleine Rolle vom Fuß des Vogels.
Zurück am Tisch entzündete der Mann eine Kerze und holte ein Vergrößerungslas aus der Schublade seines Tisches. Das winzige Wachssiegel war ungebrochen und zeigte den Dolch der Bruderschaft. Gut. Zufrieden zog er weiche Lederhandschuhe an. Auch Siegel konnten gefälscht und Nachrichten vergiftet werden. Vorsichtig rollte er das kleine Pergament auseinander und hielt es gegen die Flamme der Kerze.
Eine kleine und gedrungen wirkende Handschrift erschien wie aus dem Nichts auf dem Pergament.
Der Mann begann zu lesen.

An den Meister des lautlosen Todes
Auf einer abgelegenen Insel, nicht weit von Leonera entfernt, befindet sich eine Statue, die wichtige Informationen enthält, mit deren Hilfe man auf lange Sicht die herrschenden Machtverhältnisse verschieben könnte. Amazonen aus dem hiesigen Dschungel bewachen diese Statue. Ebenso ist eine Splittergruppe der Bruderschaft an den Informationen der Statue interessiert.
Ihr Auftrag, sollte Sie ihn übernehmen, lautet, die Statue zu sichern und unversehrt an einen Ort zu bringen, den wir Ihnen zu einem geeigneten Zeitpunkt übermitteln werden. Ihre Mannschaft dürfen Sie innerhalb eines gewissen Spielraums selber wählen. Aber wie gewohnt sind mehr als die üblichen 5% über der normalen Mannschaftsheuer von 500 Dublonen nicht möglich, um kein Aufsehen zu erregen.
Wie immer gilt, dass wir jegliche Kenntnis Ihres Auftrags oder unseren Kontakt zu Ihnen leugnen, sollten Sie gefasst oder getötet werden.
Diese Nachricht löst sich innerhalb von wenigen Augenblicken selber auf.

Gute Jagd


Ehe der Meisterassassine die Nachricht noch einmal lesen konnte, fing das dünne Pergament Feuer. Er lies es los und innerhalb weniger Augenblick war es vollkommen verbrannt.
Der Rabe krächzte ungeduldig auf dem Fenstersims. Nachdenklich klopfte der Mann, der nur als der Rote Tod bekannt war, mit seinen Fingern einen langsamen Rhythmus auf die Tischplatte. Dann nickte er sich selber zu, griff in die Schublade des Tisches und holte ein ähnliches Pergament wie das hervor, dass ihm geschickt worden war. Dann griff er nach einem einen Federkiel mit besonders feiner Spitze und einer kleinen Phiole, mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.
Er war kein Mann der großen Worte, also war seine Antwort kurz und prägnant.

Schicken Sie das Geld und die Koordinaten der Insel an den üblichen Ort.

Aufbau
Nach den Regeln für eine Fehde mit drei Spielern mit maximal 10 Geländestücken.

Sonderregeln
In der Spielfeldmitte, für alle gleich weit weg, befindet sich die Statue
Die Statue ist über die Schulter zu tragen was den tragenden Charakter -2 BEW kostet
Das Aufnehmen der Statue kostet eine Aktion, das Absetzen der Statue ebenfalls.
Der Charakter, der die Statue trägt, kann keine Fernkampfaktion durchführen, es sei denn er setzt die Statue vorher ab (eine Aktion)
Der Charakter, der die Statue trägt, kann im Nahkampf nur mit 1A kämpfen, es sei denn, er hat die Statue abgesetzt (eine Aktion)
Der Charakter kann keine Sonderaktion wie Schwimmen, Klettern, Nachladen Vergiften etc. ausführen, solange er die Statue trägt
Ziel ist es, die Statue über die eigene Aufstellungszone von der Platte in Sicherheit zu bringen.
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 15:10 von D.J..
Folgende Benutzer bedankten sich: Eldryr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
16 Feb 2018 15:13 #30245 von D.J.
Also dann ... morgen werden wir zu dritt ein Szenario mit 500 Dublonen Mannschaftsheuer bestreiten :D
Oben habe ich die vereinbarten Regeln und eine kleine Hintergrundstory gepostet, dort kommen dann nach dem Spiel Bilder, Listen und Kommentare rein :)
Der Post hier ist nur als Platzhalter und zur Info gedacht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 17:08 #30247 von Bierbart
Sehr stimmiger Flufftext. Daumen hoch dafür.

Gerne könnt ihr auch das Ergebnis der Begegnung in die offene Kampagne "Pfeifenrauch & Pulverdampf" einfliessen lassen ( Link in den Forenposthttps://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/forum/events/2436-eine-offene-freebooters-fate-kampagne ).
Bei Eurer Geschichte würde sich eine Begegnung auf der Krakenschädelinsel oder in den Ruinen des Mumbatatales anbieten. So könntet ihr neben Eurem Spiel direkt etwas für die jeweilige Fraktion in der Kampagne erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
16 Feb 2018 17:58 #30250 von D.J.
Hallo Bierbart,
danke dir für das Lob :)
Wenn das machbar ist, sind wir sehr gerne bei der Kampagne dabei! :)
Ist das denn okay, dass die Bruderschaft dieses Spiel direkt mit zwei (befeindeten) Mannschaften bestreitet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Assassine aus Leidenschaft
Mehr
16 Feb 2018 20:34 #30252 von Eldryr

D.J. schrieb: Hallo Bierbart,
danke dir für das Lob :)
Wenn das machbar ist, sind wir sehr gerne bei der Kampagne dabei! :)
Ist das denn okay, dass die Bruderschaft dieses Spiel direkt mit zwei (befeindeten) Mannschaften bestreitet?

Es ist die Bruderschaft, natürlich ist das ok :)

"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
"Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht."
~Unbekannter Bruderschafts-Assassine~
Folgende Benutzer bedankten sich: D.J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 20:54 - 16 Feb 2018 20:56 #30253 von Bierbart
Klar, derjenige der gewinnt macht halt nen Punkt.
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 20:56 von Bierbart.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Feb 2018 07:53 - 17 Feb 2018 07:55 #30265 von D.J.
Okay, dann ist es abgemacht, der Bericht heute geht in die Kampagne mit ein :)
Als Gebiet würde ich als Chronist der Ereignisse die Krakenschädelinsel wählen. Das passt auch zum Hintergrund des Szenarios, denke ich.

Hier die Mannschaft, mit der ich heute antreten werde

- Meisterassassine (Anführer) 120
- Sagitario (Spezialist) 100
Aufgabe: Feuerschutz mit Handarmbrüsten, möglichst überschneidende Feuerzonen

- Pestdoktor (Spezialist) 60
- Spada (Gefolge) 50
- Coscritti (Gefolge) 35
Aufgabe: Der Pestdoktor soll vorgehen und Angst verbreiten. Spada und Coscritti, decken und unterstützen den guten Doktor.
Auf Distanz, nicht auf Tuchfühlung.
:whistle:

- Fith'Aarch (Spezialist) 85
- Harlequin (Gefolge) 55
Aufgabe: Missionsziel sichern / einholen, der Harlequin deckt die Spinne sofern nötig
Gesamte Mannschaft 505 Dublonen Heuer
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 07:55 von D.J.. Begründung: Nachtrag der gespielten Liste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Feb 2018 16:48 #30273 von D.J.
Was für ein Spiel :D
Da wir zu dritt spielten, gab es drei, dreieckige Aufstellungszonen (2-4)


Das Missionsziel war die kleine Statue, mitten in einer Ruine (5)


Schnell stürmte alles nach vorne und beinahe jede Runde fiel einer der Kämpfer. (6) Auf diesem Bild ist das endgeniale Gelände zu sehen, dass uns vom Top Tables in Köln zur Verfügung gestellt wurde :D


Die Spinne wurde schnell angeschlagen, konnte sich aber die Statue unter den Nagel reißen (15). Allerdings lag auf dem kleinen Ding wohl ein Fluch? Jeder der die Statue längere Zeit anfasste, starb. (16)


Die Königing der Schatten küsste in der vergeblichen Hoffnung, dass sich die merkwürdige Echsen-Amazone in eine hübsche Prinzessin verwandel würde mehrfach lähmend (19)




Schließlich nahm der Meisterassassine die Dinge selber in die Hand ... (20 +21)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Feb 2018 16:55 #30274 von D.J.
Zwei barbusige Tempelwächterinnen spielten mit "4 Brüste für einen Saggitario". Das war too much für den Guten und er gab (auf dem Rücken liegend) den toten Mann ;)


Mein Meisterassassine sah sich schließlich kurz vor dem Ziel schlimmer eingekesselt, als ein halbnackter Chippendale auf Weiberfatnacht in Köln :blink:



Passender weise wählten dann die vier Damen der Amazonen und der dunklen Schwesternschaft immer wieder eine ziemlich pikante Trefferzone, woraufhin sich mein Meisterassassine, schwerst getroffen und ohne jegliche Fluchtmöglichkeit in die gnädigen Arme einer Ohnmacht flüchtete.



Daraufhin machten das die Mädels unter sich aus



Aber da die Amazonen mit einem Kopfgeld von ca. 500 Duplonen die besseren Argumente hatten, überzeugten sie die Schwestern davon, dass die Statue besser auf der Insel verbleiben sollte



Fazit:
Sieg der Amazonen über die dunkle Schwesternschaft und die dunkle Bruderschaft :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D.J.
  • D.J.s Avatar Autor
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Feb 2018 16:57 #30275 von D.J.
Mein Fazit:
Das war das schönste, taktischste, farbenfroheste und lustigste TT-Spiel. dass ich seit Ewigkeiten gespielt habe :D
Was für ein Spielsystem!
Absolut genial :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden