Topic-icon Ironball Saison Kampagne Vorschläge gesucht

• Mkra
  • Mkras Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
16 Aug 2018 08:31 #31044 von Mkra
Hallo zusammen,

ich würde gern bei uns eine Ironball Season anstossen und dafür gern einen Kampagnen Stil einbeziehen.
Ich dachte da an zum Beispiel kritische Treffer eine gewisse zeit oder Spiele mitnehmen, so dass man aussetzen müsste mit einigen Spielern oder drei erwischte Fouls geben ein Spiel sperre und das sich dauerhaft Attribute erhöhen.
Habt ihr so etwas schon gespielt oder Ideen dazu?

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
09 Sep 2018 13:06 #31185 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Ironball Saison Kampagne Vorschläge gesucht
Ahoi.

Gespielt? Nein.
Idee dazu? Ja.

Mir war so etwas ähnliches auch schon mal durch den Kopf gegangen.

Aber ohne einen ausreichend großen Pool an Mitspielern und die Möglichkeit, die Spiele einigermassen zeitnah jeweils um zu setzen sehe ich da erhebliche Probleme.
Meine Idee wäre, die Mannschaften etwas zu verkleinern: 300 Dublonen verringern die Zahl der Modelle und ermöglichen auch die Nutzung bspw. der Startermannschaften.

Genaueres hatte ich mir allerdings , der Umsetzbarkeit geschuldet, noch nicht wirklich gemacht.

Möchtegern-Pirat

P.S. Vielleicht gibts ja im östlichen Ruhrgebiet Interressentinnen / Interressenten ? Dann meldet Euch doch mal.

• Nordmann
  • Nordmanns Avatar
Mehr
09 Sep 2018 17:18 #31186 von Nordmann
Bei den letzten Ironball-Turnieren in Bremen gab es Wetterregeln, wie zum Beispiel Sturm, der das Gedöns auf dem Spielfeld bewegte, Regen, der das Spielfeld schlammig werden liess und die Kugel am Rollen hinderte und ich glaube auch Glatteis (in der Karibik!), der das Spielfeld glitschig machte.

Zudem konnte beim bein vorletzen Turnier jeder Spieler als Mannschaftsliste eine Anzahl von Miniaturen (ich glaube maximal 11, Punkte egal) benennen, die den Kader bildeten, aus denen er dann die Manschaft im Heuerwert von glaube ich maximal 400 Dublonen für die einzelnen Spiele ausgewählt hat.

So etwas könnte ich mir auch gut für eine Kampagne gut vorstellen.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden