Topic-icon Spieltische und Partien

Mehr
30 Okt 2018 06:59 - 30 Okt 2018 09:05 #31494 von Matelot
Spieltische und Partien wurde erstellt von Matelot
Ich werde hier mal ein paar Fotos von meinem Spieltisch und den unterschiedlichen Variationen zeigen.
Dabei wird es auch ein paar Fotos von Partien geben, die ein wenig Eindrücke von verschiedenen (meist eigenen) Szenarios zeigen.
Ich hoffe es dient als Inspiration für eigene Spieltische.

Zur Einleitung noch ein paar Worte, warum ich modulare Platten bevorzuge:
Sie sind sehr variabel und es können sehr viele unterschiedliche Szenarios gespielt werden. Bei einer nicht modularen Platte können zwar manche Sachen im Gesamtbild realistischer wirken, aber man hat nur die eine Landschaft und dies kann auf Dauer langweilig werden und manche Szenarios lassen sich schlechter spielen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 09:05 von Matelot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 08:43 #31495 von Matelot
Matelot antwortete auf Spieltische und Partien
Zunächst ein paar ältere Fotos von meiner modularen Platte

Anhänge:

Mehr
30 Okt 2018 08:56 #31496 von Matelot
Hier gab es auf einer Dschungelplatte eine Dodojagt zwischen Piraten und Söldnern /OLHG.

Und hier auf einer Hafenplatte war das Ziel, Flaggen der eigenen Mannschaft zu hissen.

Gleiches Szenario,andere Aufstellung:

(Übrigens wollte ich die selbst entworfenen Flaggen hier im Forum als download veröffentlichen, aber leider hat das bisher nicht geklappt)

Mehr
30 Okt 2018 09:49 #31497 von Matelot
Auf dieser Hafenplatte, wo Piraten gegen die Bruderschaft kämpften, war das Missionsziel ein Mitglied der eigenen Mannschaft zu befreien.
Und obwohl bei der Keilerei vorm Rostigen Anker der Piraten Kapitän sich geschlagen geben musste, hatten die Piraten am Ende gewonnen, da der schwarze Nick gleich beide Gefolgsleute der Bruderschaft erledigte und 3 Gegener auf einmal selbst für den Meisterassasin zu viel waren.

Für diejenigen, die sich wundern, warum selbst modellierte Figuren auf dem Spieltisch stehen:
Ich bastel nicht nur gerne, sondern ich übe mich auch im modellieren mit green stuff und habe mehrere Figuren selbst gemacht. Dazu kommt noch, dass ich fast keine Einkaufsmöglichkeit vor Ort habe und die Portokosten ins Ausland horrend sind und ich es mir schlichtweg nicht leisten kann.
Meinem Spielpartner macht es zum Glück nichts aus. ;)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil, Claymore

Mehr
30 Okt 2018 20:30 #31516 von Matelot
Und hier ein weiterer wichtiger Punkt für eine modulare Platte mit praktisch passenden Gebäuden:
Alles kann platzsparend verstaut werden.

Wem es wie mir geht und unter Platzmangel leidet, der muss nach praktischen Lösungen suchen.
Meine modulare Platte mit über 12 Gebäuden, mehreren Brücken und vielen weiteren Geländestücken, passen in eine größere Kiste, 2 Schuhkartons und eine kleine Kiste.

Einziger Nachteil: Das Auf- und Abbauen des Spieltisches nimmt ein wenig Zeit in Anspruch.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
30 Okt 2018 20:35 #31517 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Spieltische und Partien
Vielen Dank für die Einblicke.
Vor allem, dass man alles so platzsparend verstauen kann ist super.
Schön, dass du jemanden zum regelmäßigen Spielen hast. Das ist oft die beste Motivation um immer wieder was neues auf den Tisch zu bringen.

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

Mehr
31 Okt 2018 05:23 #31520 von Matelot

SpeziFisch schrieb: Schön, dass du jemanden zum regelmäßigen Spielen hast. Das ist oft die beste Motivation um immer wieder was neues auf den Tisch zu bringen.

Danke für's feedback.
Ehrlich gesagt komme ich nicht zum regelmäßigen Spielen. Die Fotos sind eine Kollektion der letzten Jahre. :blush:
Ich hab dieses neue Thema nach langem Zögern angefangen, da ich Bilder von Spieltischen und dem ganzen Zubehör sehr inspirierend finde, und dachte meine Fotos könnten für andere als Inspiration dienen.

Mehr
24 Nov 2018 17:18 - 24 Nov 2018 17:21 #31658 von Matelot
Ein paar weitere Fotos von Spieltischen. Zunächst eine Platte "Stadtrand von Longfall" mit Friedhof.

Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 17:21 von Matelot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil, Claymore

• Claymore
  • Claymores Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
25 Nov 2018 08:30 - 25 Nov 2018 08:33 #31659 von Claymore
Claymore antwortete auf Spieltische und Partien
Ich fand es ja lustig zu lesen, daß die neue Standard-Plattengröße auf 90x90cm heruntergesetzt wurde. Wir haben ohnehin schon immer auf einer kleineren gespielt. Die 1,60x1,20m Platte fand ich immer zu groß - und dann ist da ja noch das Hin- und Wegräumen.
Meine FF-Platte ist noch ein bischen kleiner, da ich sie als Aufsatz für meinen Couchtisch mit Wechseleinsätzen geplant habe:

Hier mein aktueller Spieltisch mit dem flachen Einsatz+Geländestücke:

Bei gelegenheit werde ich da noch etwas farbe aufbringen müssen, damit der Boden nicht so gleichmäßig aussieht.

Ich bastel auch an einer Hafenplatte... die Fertigstellung dürfte sich aber noch eine Weile ziehen:
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 08:33 von Claymore.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, SpeziFisch, Korsar auf Altenteil

Mehr
25 Nov 2018 09:58 #31660 von Matelot
Ich bin z.Z. dabei eine Karte zu erstellen indem ich verschiedene Platten so aufbaue, dass sie zusammen passen.

Wie man sieht, ist der linke Teil nach rechts verschoben worden und links wurde weiter angebaut.

Mit Hilfe der Karte kann ich die verschiedenen Platten Varianten wieder genau nachbauen und an vorherige Partien anknüpfen.

In dieser kleinen Partie konnten die Piraten ihr Einflussgebiet vergrößern, während die Bruderschaft am Ende nur noch ihr Hauptquartier verteidigen konnte. Diese Platte kann für ein zukünftiges Szenario dienen.
(Es war übrigens mein erster Teil zu der offenen Kampagne "Rückkehr nach Porto Pollo")
Anhänge:

Mehr
25 Nov 2018 10:12 - 25 Nov 2018 10:17 #31661 von Matelot
Das Ausbreiten der Piraten ist der OLHG nicht verborgen geblieben und sie versuchten dem ein Ende zu bereiten.

Während Don Pavo mit Senor Conejo den Hafen unter Kontrolle brachten, schafften Schwalbe, der Asaltore und Lindo Guapo es, die Piraten aus dem Gebiet um den Goldenen Anker zu vertreiben.

Im Hintergrund lauerte schon Malcaduco, der jedoch von Don Pavo überrascht und schwer verletzt wurde.

Am Ende mussten sich die übrig gebliebenen Piraten auf das kleine Dock zurück ziehen und die OLHG konnte den Sieg feiern.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 10:17 von Matelot.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpeziFisch, Korsar auf Altenteil

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
26 Nov 2018 08:33 #31664 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Spieltische und Partien
Freebooters Spieler haben einfach die coolsten Platten!!

Hier unsere drei Platten des letzten Kleinturniers mit Freunden.

Einen von der Palme wedeln

Den Pegel halten

Ironball Hooligans

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden