Topic-icon Söldner 2.Ed - Charaktere

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05 Okt 2019 10:59 - 16 Nov 2019 12:28 #33525 von Rüdi
Söldner 2.Ed - Charaktere wurde erstellt von Rüdi
Hier kann jeder, der sich berufen fühlt, seine Eindrücke, Erfahrungen und Ideen zu den einzelnen Charakteren der Söldner zum Besten geben.

Bitte beschränkt euch pro Post auf einen Charakter, dessen Namen ihr oben einmalig anzeigt.
So können andere sofort erkennen, um welchen Charakter es geht.

Dies soll eine Sammlung werden, in der Leichtmatrosen erste Eindrücke von einem Charakter und seinen Fertigkeiten bekommen können und alte Haudegen neue Kniffe entdecken.
Bitte verzichtet in diesem thread auf Diskussionen, es soll eine reine Sammlung sein!
Für taktischen Austausch öffnet einfach einen neuen thread.

Sobald zu einem Charakter mindestens ein Post erschienen ist, werde ich ihn in der Liste markieren (fett).
Das soll aber nicht heissen, dass weitere Posts zu dem Charakter nicht erwünscht sind - im Gegenteil.
Bei mehreren Erwähnungen, steht die Anzahl hinter dem Namen.

Haut rein!

Anführer:
Don Pavo
Capitana Roja
Toledo de Alvarez
Virgo Despiedad (Indiegogo: noch ohne Regeln in 2.Ed)

Gefolge (selbstredend immer in m/w/d):
Je nach Anführer, kann Gefolge in einer Söldnermannschaft geheuert werden.
Matelot (Roja, Grundmannschaft: Piraten)
Tiradora (Roja, Grundmannschaft: Piraten)
Seesoldat (Pavo, Grundmannschaft: imp. Armada)
Asaltore (Pavo, Grundmannschaft: imp. Armada)
Arquebusiere (Toledo, Grundmannschaft: imp. Armada)
Sansame (heuerbar über Mystiker)

Spezialisten:
Anqui
Baron Conchita
Brahyn
Buscar
Captain Dèzette
Capitaine Octavia
Carly Wench (Downloadbereich)
Chassa (Indiegogo: noch ohne Regeln in 2.Ed)
Clara Cadora
Crazy Perez
Cortante
Eitu
El Curandero
Estrella Nocturna
Eugenie
Farrador
Fidanzata & Ratten
Fornido
Gipsy (noch ohne Regeln in 2.Ed.)
Gunpowder Mary (noch ohne Regeln in 2.Ed.)
Hanna Solara
Ibubesi
La Pelotera (noch ohne Regeln in 2.Ed.)
Lillith
Liname
Lindo Guapo
Lobo
Madamme Gorgonne & Cäsar
Moja Alga & Arida (Downloadbereich)
Mrs Juanhijo & Samuel
Montero Guaca
Qualani (noch ohne Regeln in 2.Ed.)
Schwalbe
Señora Ya Va
Señor Conejo
Theresa
Victoria Innsfoot (Downloadbereich)
Wild Ox
Wolfgang
El Grandulon (Downloadbereich)
Marshalla Silvie (Downloadbereich)
Franjo (Downloadbereich)

Falls ich jemanden vergessen habe, schickt mir ne PM, dann füg ich den Char ein.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 12:28 von Rüdi.
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05 Okt 2019 16:39 - 04 Nov 2019 09:42 #33529 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Toledo de Alvarez

Der ehemalige Offizier der imperialen Armada hat beim verlassen der Truppe nicht nur die Rüstung, sondern auch seine Arquebuse mitgenommen und ist somit wiederstandsfähig und auf große Reichweite noch sehr durchschlagskräftig 7/6~50. Zugleich kann er aber auch im Nahkampf mit ST8 austeilen.
Mit 95 Dublonen Heuer lässt er sich das recht gut bezahlen.

Obwohl er nicht mehr für die Armada kämpft (und als Mann natürlich auch nicht für die Amazonen) hat er noch gute Kontakte und kann Arquebusiere als Verstärkung für die Söldner rekrutieren.

Als Anführer besitzt er die Möglichkeit Befehle zu geben, als auch die fliehende Meute mit dem Sammelruf zur Disziplin zu ermahnen. Er ist zudem noch Inspirierend und sorgt dafür das die Kameraden in 20cm Umkreis Standhaft sind.

Unter dem Strich ist er ein guter Grundstein für eine Ballerburg.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:42 von Claymore.
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05 Okt 2019 18:55 - 04 Nov 2019 10:14 #33531 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Señor Conejo (Herr Kaninchen)

Der sprintstarke (BEW14 ) Scharfschütze kann seine Muskete (6/5~40) auch während des Rennens bedienen (Sturmschuß)und so in einer hoffentlich sicheren Deckung nachladen.
Dem Nahkampf sollte er mit ST6 jedoch fern bleiben.

Zwist gibt es mit Amazonen, Bruderschaft und Debonn

Wenn man ihn von der Gefahrenzone fern hält, bekommt man für 70 Dublonen einen guten Schützen, welcher (sofern das Gelände und die eigenen Schätzkünste es hergeben) fast nie für gegnerische Fernkämpfer zu sehen ist.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 10:14 von Claymore.
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06 Okt 2019 11:07 - 04 Nov 2019 09:36 #33541 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Eitu

Eitu ist einer der Söldner mit niedriger Heuer (45 Dublonen)
Als Mann darf er natürlich nicht bei den Amazonen kämpfen.

Für relativ wenig Gold bekommt man einen Nahkämpfer mit 11 Lebenspunkten aber wenig Widerstand der mit seiner Machete kräftig zuhauen kann (ST 8).
Seine Eigenschaft Lastenträger ist wohl nur für Szenarios interessant, bei denen schwere Dinge getragen werden müssen. Er bekommt hier keinen Abzug auf die Bewegung.

Für mich ist er in erster Linie interessant, wenn die Dublonenzahl für einen teureren Söldner nicht mehr reicht.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:36 von Claymore.
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06 Okt 2019 11:22 - 04 Nov 2019 09:36 #33542 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Cortante

Cortante kann für 70 Dublonen sowohl als Söldner in allen Mannschaften außer den Amazonen, sowie auch als Spezialist in der Bruderschaft angeheuert werden.

Aufgrund seiner Herkunft (aus der Bruderschaft) ist er auch schneller unterwegs (BEW 12 ).

Die eher schwachen Rasierklingen als Wurf- (4/3 20cm) und Nahkampfwaffen (ST 3) gleicht er mit dem fehlenden Nachladen, der Blitzattacke sowie seiner Heißblütigkeit aus.
Er ist eher der Damagedealer der "dazu kommt" und den Fangschuss gibt. In langen Prügeleien zieht er aufgrund seines niedrigen Widerstands eher den Kürzeren.

Mit Cortante bekommt man einen relativ günstigen Söldner der doch recht verheerend für den Gegner sein kann.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:36 von Claymore.
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06 Okt 2019 11:36 - 04 Nov 2019 09:34 #33543 von Claymore
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Fornido

"Stop! Hammerzeit!"

Fornido der Schmied kommt für 70 Doblonen in deine Mannschaft, sofern es nicht die Amazonen, Bruderschaft oder der Kult ist.
Mit seinem Hämmerchen verteilt er ST 9 - Attacken; mit Rundumschlag auch gleich an alle Umherstehenden.

Mit 12 Lebenspunkten und Widerstand 4 hält er auch eine Weile durch.
Der Drang in den Nahkampf zu kommen, wird durch seine Beweglichkeit 8 behindert.

Für Ironball ist er MostWantedPirate und bringt seine eigene Kanonenkugel mit (7/5~20 ein Schuß).
Mit der Kanonenkugel kann gekegelt werden. Hierfür benötigt Fornido eine freie Bahn, trifft dafür aber genauer.

Ein kräftiger Bursche, der für mich aber ein wenig zu langsam unterwegs ist. Dieser nachteil fällt in zugestelltem Gelände sicher nicht so sehr auf, als auf weiten Flächen.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:34 von Claymore.
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06 Okt 2019 13:49 - 04 Nov 2019 09:30 #33546 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Brahyn

Brahyn, eine Gegnerin der Bruderschaft und der Goblns läßt sich für 85 Dublonen rekrutieren.

Als reine Nahkämpferin möchte sie ins Getümmel, dort kommt ihr Schlaghagel voll zur geltung. Ihr zweihändiges Schwert hat ST:11 ! und Umhauen 4.
Somit ist eine Schlaghageltirade meist schon nach dem 1. oder 2. Hieb vorbei. Der dritte Hieb ist dann schon der Overkill.
Leider kommt der Schlaghagel als komplexe Aktion erst ab der 2. Nahkampfrunde zum tragen, sofern der Gegner nicht selbst angreift.
Auch mit einer verletzten Hand (und somit ohne das Schwert) kann sie noch ordentlich austeilen dank ST 8 für die jeweils unverletzte Hand.
Mit W3 und Standhaft bleibt sie länger stehen, als viele andere.

Ideal, wenn ein gegnerisches Modell mal so richtig "weg vom Tisch" soll.
Leider schafft sie es selten in meine Söldner-Mannschaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zwar theoretisch nicht schlecht, man zahlt aber für das "zu viel" und kann es nicht nutzen.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:30 von Claymore.
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06 Okt 2019 14:05 - 04 Nov 2019 09:28 #33547 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Schwalbe

...die Ein-Frau-Ballerburg
Für 80 Dublonen können alle Mannschaften diese(n) Lieutenant anheuern.

Dank ihrer 3 Duellpistolen 6/5~40 deckt sie ein großes Feld mit blauen Bohnen ein. Mit Powdermonkey kann sie theoretisch, sofern sie stehen bleibt, in jeder Runde 2 mal schießen.
Sie ist Agil und Standhaft mit W3 und somit auch nur schwer von ihrer Feuerposition zu vertreiben.
Ihre Pistolen sind nicht an die linke oder rechte Hand gebunden.

Sie ist sicherlich ein weiterer Grund, warum Söldner-Armeen zum Beschuss neigen.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:28 von Claymore.
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12 Okt 2019 06:40 #33578 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Moja Alga & Arida

Nein, dass sind nicht zwei Charaktere in einem Post, sondern ein Charakter mit der "Gestaltwandler" Fertigkeit.
Moja/Arida kämpft für alle Mannschaften.

Moja ist eine nette Nixe, die mit ihrem Sirenengesang einen Gegner in maximal 30cm Umkreis (keine Sicht erforderlich) mit einem Fass!-Befehl zu sich locken kann.
Wenn man ihre Lebenspunkte, ihren Widerstand und ihre Stärke anschaut, scheint dieses Verhalten eine schlechte Idee zu sein...

Kein Problem, denn sie kann ihre Gestalt wandeln.
Das Wandeln, egal welche Richtung, kostet jedes Mal einen LP.
Dumm für den Gegner, dass Mojas alter Ego Arida nicht nur ein deutlich besseres Profil hat, sondern auch noch heißblütig ist.
Nach der Verwandlung hat man eine Nahkampffurie mit W4, 11 LP (der verlorene schon abgezogen) und einer Grundstärke von 10!
Und ihre Krallen sind obendrein giftig!

Der einzige Nachteil von Arida ist, dass sie Mojas Fertigkeit "Wassergeboren" verliert.

Spielerisches Fazit:
Auch wenn bei mir Mojas Lockruf meist nicht so gut klappt (Gegner besteht die Moral), Arida ist eine Bestie!
Wenn sie dann noch ein oder zwei nette Ausrüstungsgegenstände bekommt, wird sie noch härter.

Erwerbstechnisches Fazit:
Moja/Arida ist eine limitierte Figur (Spielemesse 2017?) und es sind keine Exemplare mehr im Shop erhältlich.

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12 Okt 2019 19:07 - 04 Nov 2019 09:27 #33579 von Claymore
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Crazy Perez

Für 70 Dublonen kämpft Frau Perez für alle Mannschaften.

Nach einer Wunde wird sie Heißblütig und bekommt noch einen Stärke und Widerstandsbonus sowie das Attribut Standhaft.

Sie tut sich meißt als solide Nahkämpferin hervor, mit einem ST8 Säbel haut sie auch ordentlich zu.

Zudem hat sie 3 Bomben EX7/5~20 dabei, Aber vorsicht:, 20cm Reichweite und Steilfeuerwaffe kann auch mal nach hinten los gehen. Trifft man damit kann das ergebni, gerade bei Gegneransammlungen recht verheerend sein.
Nachteilig ist, daß die Bomben nachgeladen werden müssen. Meine Erfahrung damit ist, daß es dazu meist nicht kommt.

Ich nehme sie gern mit, weil mir auch das Modell gut gefällt.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:27 von Claymore.
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13 Okt 2019 18:30 - 04 Nov 2019 09:23 #33588 von Claymore
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Farrador

Farrador nimmt von allen Geld an, außer dem Kult und den Amazonen. Wwohl weil die nicht einmal die 60 Dublonen Heuer aufbringen können.
Er fungiert als Sergant mit 15cm Befehlsradius.

Er ist eindeutig kein Kämpfer, sein Fachgebiet ist die Bestechung. Er kann Gegnern im Umfeld von 20cm ein Bestechungsgeld anbieten.
Da die Männer ohne Moral (Piraten) auf ihren niedrigsten Moralwert testen, hat man gute Chancen, den Gegner zu einer Attacke zu überreden...
Hierbei ist es egal ob er dem Kollegen mal eben das Messer in den Bauch rammt, oder einen anderen anschießt.

Um sich zu verteidigen, bringt er eine Pistole 5/4~30 mit sowie Nahkampfwaffen die ihm ST5 geben.

Eine für 60 Dublonen nicht all zu teure dafür aber spaßige Option, gerade für Gegner die in Gruppen auftreten, oder in Feuerreichweite zu den Kameraden bleiben. Aus Nahkämpfen sollte er sich raushalten.
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:23 von Claymore.
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13 Okt 2019 18:48 - 04 Nov 2019 09:21 #33590 von Claymore
Claymore antwortete auf Söldner 2.Ed - Charaktere
Hanna Solare

Eine Limitierte Figur.

Hanna kommt für 70 Dublonen in jede Mannschaft. Mit ihrer Pistole 6/5~30 und einem Messer, das ihr ST7 gibt ist sie nicht gerade überbewaffnet.Sie lässt sich als Einzelgängerin nichts befehlen.

Ihre Spezialität:
Flink! Man darf mit ihr jede Spielrunde beginnen. D.h.: Verliere ich das Kartenziehen um die Initiative, darf ich mit ihr trotzdem als Erstes loslegen.
Wenn ich durch das Kartenziehen ohnehin anfangen darf, habe ich trotzdem die Möglichkeit vorher noch mit ihr zu ziehen. Also 2 Aktivierungen bevor ein Gegner darf.

Eine weitere Besonderheit:
Schnelle Schützin. Möchte man auf Hanna schießen, darf sie zuerst einmal zurück schießen.

Beliebt in vielen Spielen ^^
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 09:21 von Claymore.
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