Topic-icon Kult 2. Ed. - Charaktere

Mehr
05 Okt 2019 13:53 - 05 Nov 2019 10:14 #33527 von Rüdi
Kult 2. Ed. - Charaktere wurde erstellt von Rüdi
Hier kann jeder, der sich berufen fühlt, seine Eindrücke, Erfahrungen und Ideen zu den einzelnen Charakteren des Kultes zum Besten geben.

Bitte beschränkt euch pro Post auf einen Charakter, dessen Namen ihr oben einmalig anzeigt.
So können andere sofort erkennen, um welchen Charakter es geht.

Dies soll eine Sammlung werden, in der Leichtmatrosen erste Eindrücke von einem Charakter und seinen Fertigkeiten bekommen können und alte Haudegen neue Kniffe entdecken.
Bitte verzichtet in diesem thread auf Diskussionen, es soll eine reine Sammlung sein!
Für taktischen Austausch öffnet einfach einen neuen thread.

Sobald zu einem Charakter mindestens ein Post erschienen ist, werde ich ihn in der Liste markieren (fett).
Das soll aber nicht heissen, dass weitere Posts zu dem Charakter nicht erwünscht sind - im Gegenteil.
Bei mehreren Erwähnungen, steht die Anzahl hinter dem Namen.

Haut rein!

Anführer:
Sybiline Vicieux
Gualtiero
Mademoiselle D´oiseaux
Calamite Balfour (Indiegogo, noch keine Regeln in 2.Ed.)

Gefolge (selbstredend immer in m/w/d):
Asqueroso Pirat
Sansame
Kultist
Asquerosos Fugosas
Balagoneco (zu Calvario)

Spezialisten:
El Fusilio
Asqueroso
Capitaine Octavia
Jeudi
Eugen
Cosphelia
Calvario Vigueta
Casper Boulott
La Bruja
Johanna Weiss
Yachakuq
Tronconneuse
Paltoquet
Milagroso
Mom Chérie
La Droite
El Enterador
Jebedia Bowyn & Zombieoktopusse
Papa Houngan (Indiegogo: noch ohne Regeln in 2.Ed)
Tufo (zu Calamite) (Indiegogo, noch keine Regeln in 2.Ed.)

Falls ich jemanden vergessen habe, schickt mir ne PM, dann füg ich den Char ein.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Letzte Änderung: 05 Nov 2019 10:14 von Rüdi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Claymore
  • Claymores Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
06 Okt 2019 15:26 #33548 von Claymore
Claymore antwortete auf Kult 2. Ed. - Charaktere
Asqueroso

Für 90 Dublonen bekommt man einen richtigen Piraten, der als Lieutenant das Kommando in die Hand nimmt. Da viele Kultistenanführer keine Autorität besitzen ist das eine Möglichkeit Befehle zu erteilen.

Er kann Asqueroso-Piraten als Ehrengarde aufstellen. Diese bekommen dann gratis die Eigenschaft verbergen, was sie gegen Beschuss abhärtet.
Mit einer Kult-Piratenmannschaft sind die Dublonen schnell Aufgebraucht und man verzichtet auf die kultigen Mobs und macht sich das Loa-Anrufen schwer.

Mit seiner Pistole (6/5~30) kann er bereits auf mittlere Entfernung mitmischen. Im Nahkampf kommt sein Entersäbel (ST 8 ) kombiniert mit Schlaghagel zum Einsatz. Nach dem ersten treffer wird Asqueroso Heißblütig, was ihm mehr Widerstand und Stärke gibt.

Ich selbst spiele ihn in einer Kult-Piratenmannschaft, die sich eigentlich wie eine normale Piratenmannschaft spielt. Die eigentliche Anführerin dient mit einfachen Loas eher als Buff für die Anderen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

• Claymore
  • Claymores Avatar
Mehr
18 Okt 2019 19:43 #33634 von Claymore
Claymore antwortete auf Kult 2. Ed. - Charaktere
Asquerosos Pirat
Von den Eigenschaften her ähnelt er dem "Pirat" bei den Piraten.
Er haut mit ST7 etwas sanfter zu und macht mit seiner Pistole auf kurze Reichweite etwas weniger schaden 5/4~30 dafür ist er mit W3 etwas zäher.
Auch der Asqueroso Pirat ist ein guter Allrounder.

Sein eigentlicher Bonus kommt als Ehrengarde für Asqueroso. Mit ihm bekommt der Pirat "verbergen", d.h. ein +2/+2W, wenn er sich in Deckung befindet und das hilft schon einiges, wenn die Luft erfüllt ist von Blauen Bohnen, Messern und Pfeilen...

Ich nehme Asqueroso gern mit den 3 Verfügbaren Asqueroso-Piraten-Modellen mit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden