Topic-icon How do you do? AUGEN

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2017 11:08 #26115 von Eorl
Eorl antwortete auf How do you do? AUGEN
Bei den Brillen hatte ich verschiedene Modelle das ist dann wirklich Geschmackssache. Noch wichtiger ist ein gute Lichtquelle.

Ansonsten muss ich Lust zum Malen haben. Musik eher keine und der Rest, tja da hat jeder sein individuelles System.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar Autor
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
18 Feb 2017 08:42 #26154 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf How do you do? AUGEN
Halloo liebe Piratenfreunde,

heute habe ich noch ein besonderes paar Augen für euch: Tamazollis Froschaugen
Das kann glaube ich als Tut ganz gut auf alle möglichen Reptilienaugen übertragen werden. Verwendet habe ich Scale Farben SC, GC und MC von Vallejo.

0. Weiß grundieren wie oben beschrieben.

1. Froschgrundton auftragen
Hier SC-46 Field Grey

2. Tiefenwirkung des Frosches
Ein paarmal mit einem Braunton getuscht. War glaube ich GC-72040, auf dem Bild noch etwas feucht.

3. Grundton Augapfel
Dank der riesen Augen ließ sich das Auge hier sehr detailreich bemalen. Auf dem Bild sieht man nur den Grundton in SC-48 Autum Green, ein grünliches Hellgrün. Die obere Hälfte habe ich anschließend mit MC-70952 Lemon Yellow noch etwas aufgehellt.

4. Abdunklung Augapfel
Die untere Hälfte des Auges wurde mit einem Mittelbraun (glaube GC-72040 weiß aber nicht mehr) abschattiert. Natürlich in mehreren dünnen Schichten die nach unten hin immer öfter aufgetragen wurden. Auch wurde am oberen Augenlid entlang gefahren.

Dann habe ich der Braunmischung etwas dunkleres Braun beigefügt und ein paar vertikale Stricke im braunen Bereich gezogen. Davon gibt es kein separates Bild, doch auf dem zweiten Bild aus anderer Perspektive kann man es erkennen.

5. Pupille 1
Die Form der Pupille, eine Mittelding zwischen asymmetrischem Oval und Dreieck, habe ich mit weiß in das Auge gemalt. Fast die gesamte vorige Arbeit wird dabei überdeckt.

6. Pupille 2 + 3
Der weiße Bereich wird nahzu vollständig mit schwarz überdeckt. Es bleibt nur ein dünner weißer Rand um das schwarz, der unten etwas dicker ist als oben. Dann kommt ins obere 1/3 ein Reflexpunkt.

Zu guter Letzt wurden die Augenlider im Grundhautton SC-46 hervorgehoben und die restliche Haut fertig bemalt.
Das Bild dazu ist im nächsten Beitrag...

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar Autor
Mehr
18 Feb 2017 08:44 #26155 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf How do you do? AUGEN

Dann habe ich noch die Augen meiner beiden aktuellen WIPs. Könnt ihr sie erkennen?

Viele Grüße
SpeziFisch

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Anhänge:

Moderatoren: Bratspies
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden