Topic-icon How do you do? GESICHT

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar Autor
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
05 Feb 2017 18:33 #25911 von SpeziFisch
How do you do? GESICHT wurde erstellt von SpeziFisch
Halloo liebe Piratenfreunde,

da ich gerade dabei bin, hier der zweite Teil des How do you do? Diesmal soll es um Gesichter gehen.
Bei den Meisten Minis soll das Gesicht am Ende im Fokus stehen, da steckt man auch oft eine Menge Malzeit/ -arbeit in diesen Teil. Nach den Augen soll es also nun um den Rest gehen.
Auch hier kamen nur GC zum Einsatz.

Nach den Augen nehme ich mir häufig die Lippen vor.
1. Tönen
Die Lippen hebe ich durch eine dunklen Teil der Hautfarbe hervor, in den ich einen Rotton mische. In meinem Fall war das Beasty Brown 72044 zu einer Mischung aus 72043 + 72045 (etwas heller als die Augenhöhlen).

2. Mundhöhle
Die Tiefe des Mundes hebe ich durch Dunkelheit hervor. Ich nehme eine Pinselspitze der Farbe von eben, gebe eine abgestrichene Pinselspitze Schwarz dazu und verdünne stark. Den Rest lasse ich die Struktur machen. Das heißt den Pinsel einmal abstreichen und mit der Spitze einmal über den Mund gefahren. Da der Pinsel nach einmal abstreichen noch recht feucht ist, bringt er einiges an Flüssigkeit mit an die Mini. Diese saugt sich in die Vertiefung.

3. Glanz
Dies sind mehrere Schritte. Die Unterlippe bekommt zuerst einen dünnen Strich im Grundton. Dann mische ich zu dieser Farbe erst etwas helle Hautfarbe und schließlich etwas weiß. Jede Mischung wird dabei dünner. Gemalt wird immer weiter auf die Seite der Lichtquelle hin. Also erst die Halbe Lippe, dann nur noch ein Viertel, … . Zu guter Letzt etwas reines Weiß.

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SpeziFisch
Mehr
05 Feb 2017 18:34 #25912 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf How do you do? GESICHT
Als nächstes ist die Hautfarbe dran.
1. Abschattieren 1
Eine dunkler Hautton 72043 + 72045 (2:1) skizziert wo der Schatten liegen soll. Hier von der Stirn nach aussen, am Haaransatz und unterhalb der Wangen (Dreieck).

2. Abschattieren 2
Der Mischung von eben wird etwas Schwarz beigemischt und weiter verdünnt. Hiermit werden die Teile am Rand des Gesichts noch weiter abgedunkelt. Auf der lichtabgewandten Seite erfolgt dies stärker.

3. Aufhellen 1
Ein heller Hautton 72039 + 72043 (2:1) wird aufgetragen. Er kommt auf die Wangenknochen, die Mitte der Stirn, die Nasenwurzel und ans Kinn. Hier male ich gerne ein S von der Stirn (ums Auge) über die Wange bis zum Kinn. Das kommt aber auf die Form des Gesichts und die Kopfstellung an.

4. Aufhellen 2
Etwas hellere Farbe in die Mischung bzw. pures 42039. Nur auf die Stellen die ich von oben bzw. von der Lichtquelle aus sehen kann.

5. Weichzeichnen
Mit dem sehr dünnen Grundton bzw. leichten Variationen davon gehe ich nochmal über alle Kontaktstellen von Licht und Schatten.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Scholz

• SpeziFisch
Mehr
05 Feb 2017 18:35 #25913 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf How do you do? GESICHT
Zum Schluss kommen bei mir die Augenbrauen und ggf. der Bart, Sommersprossen, Muttermale…

1. Die Form
Damit kann man viel am Ausdruck eines Gesichts machen. Diesmal habe ich hier ein bisschen gespielt/experimentiert. Als Farbe hierfür wähle ich die dunkelste Haarfarbe (bei mir Schwarz), doch kann die Farbe der Brauen auch von der des Kopfhaares abweichen.

2. Aufhellen
Ich male die Augenbrauen dann nochmal mit einer mittleren Haarfarbe nach um etwas Tiefe zu erzeugen.

3. Zupfen :)
Die Brauen werden endgültig in Form gebracht und an den Rändern etwas geblendet. Die geschieht mit einer dunklen und einer mittleren Hautfarbe.

Die Nahaufnahme sieht nun ziemlich wüst und fleckig aus. Original wirkt deutlich sanfter, hier noch ein Bild mit etwas weniger gemeiner Vergrößerung.

Freue mich auf eine Diskussion und euer Vorgehen.
Viele Grüße
SpeziFisch

Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil, Vacon, Oliver Scholz

• Thorbrand
  • Thorbrands Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
06 Feb 2017 22:39 #25945 von Thorbrand
Thorbrand antwortete auf How do you do? GESICHT
Siehe das "How do you do? Augen" :-D

Ich hab'n Glas voll Dreeheck!! Und rat' ma' was da drin' is' !!!

• Thorbrand
  • Thorbrands Avatar
Mehr
06 Feb 2017 22:40 - 06 Feb 2017 22:41 #25946 von Thorbrand
Thorbrand antwortete auf How do you do? GESICHT
Sehr geil muss ich sagen, Herr Spezifisch!

Für meine Version, siehe das "How do you do? Augen"... :-D

Ich hab'n Glas voll Dreeheck!! Und rat' ma' was da drin' is' !!!
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 22:41 von Thorbrand.

Moderatoren: Bratspies
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden