Topic-icon Be a better Painter! Like... right now!

Mehr
14 Feb 2017 17:29 - 14 Feb 2017 17:32 #26092 von Letast
Be a better Painter! Like... right now! wurde erstellt von Letast
Ich bin selber nut mittelmäßig und habe noch einen langen langen Weg vor mir.

Malen kann oft sehr entspannend manchmal aber auch sehr Frustrierend und Demotivierend sein.
Man malt und malt und wird nicht besser. Was macht man also Falsch?

Übung

Üben Üben Üben, wir kennen alle das Mantra und eigentlich wissen wir es auch alle. Und doch sagen wir uns dann so Sachen wir "Ich habe doch schon 15 Minis letztes Jahr bemalt!"
Setzen wir den Satz mal in einen anderen Kontext:

" Ich war 15 mal letzte Jahr Joggen"

Klingt auf einmal nicht mehr ganz so toll. Es ist zwar gut um etwas besser zu werden aber gut wird man dadurch noch nicht. Wenn man wirklich mehr will muss man jede Woche Malen, besser sogar 2x die Woche. Ich weiß es geht nicht immer gerade mit Familie, Job und Freunde. Aber je öfter desto besser. Nicht nur die Hand Augen Koordination und die Handhabung mit dem Pinsel werden hier geübt. Sondern auch das Mischen der Farbtöne, die einzelnen Techniken, Farbverständnis, verdünnen der Farben etc.

Break the Wall downs!

Man wird besser in dem man die selben Handgriffe wiederholt.. Das ist aber nur die halbe Wahrheit wenn ihr wirklich besser werden wollt, reicht es nicht 100 mal eine Figur zu Grundieren und in Washes zu baden, es reicht nicht 100 mal das zu machen was man eh kann. Der einzige Weg besser zu werden ist zu machen was man nicht kann. OSL(Object Source Lightning (Lichtquellen wir Laternen, Leuchtende Stäben,oder Augen etc), Freehands, neue Maltechniken wie Wet in Wet oder Layering, Feathering etc., Freehands, transparente Stoffe, Marmor, Geschminkte Gesichter...
Kurz gesagt setzt euch Herausforderungen, Nehmt an Wettbewerbe teil oder setzt euch selber Ziele!

Der Weg ist das Ziel, die Mini ist egal

Wer kennt es nicht " Boah der Umhang ist mir echt gut gelungen, ein Freehand währe nun echt cool aber ich will die Mini nun nicht mehr versauen. Vielleicht beim nächsten mal.. oder über nächste mal.. oder eher nie.
Wenn man so Anfängt wird es nichts. Wenn man wirklich über seinen Schatten Springen will muss man auch Riskieren eine Figur zu versauen, Punkt. Man kann sie hinterher Entfärben oder oft neukaufen wenn sie nicht zu teuer ist. Die wenigsten Minis sind Limitiert. Wenn ihr einmal einen schönen Mantel hinbekommen habt schafft ihr es auch ein zweites mal, und wenn nicht dann ist es nur ein Zeichen das ihr mehr Übung braucht und dann ist die Wiederholung nützlich. Wer besser werden will muss Malen um zu Malen und nicht um am Ende eine Miniatur auf dem Spielfeld zu haben. Das behindert einen sonst.

Choose your Battle

Nicht jede Mini ist für jedes Level gleich gut geeignet. Wählt eure Minis mit bedacht. Ihr müsst Verläufe üben? Sucht euch eine mit Kleid oder weiten Umhang, Haut? Na ihr wisst schon. Augen? Dann braucht ihr eine Mini die ein ausreichend Detaillierte Gesicht hat.. Es macht keinen Sinn gleich eine Kingdom Death Resin Figur als 2. Figur bemalen zu wollen. Es macht genauso kein Sinn 100 mal eine Mini zu bemalen die kaum Details haben.

Theorie

Langweilig werden manche denken aber es ist unabdingbar das man auch die Theorie lernt.
Beleuchtung, Licht & Schatten, Farbtheorie, Kontraste, Wann benutze ich Washes, wann Inks.etc.

Spass

Eigentlich am Wichtigsten überhaupt. Ihr müsst Spass haben. Wenn ihr nur Malt weil ihr euch Verpflichtet fühlt wird es nichts. Wenn ihr merkt das ihr euch Hetzt oder nicht die nötige Konzentration aufbringt dann macht eine Pause. Nehmt euch Zeit, und nehmt euch die Ruhe die ihr Braucht. Richtet euren Platz so ein wie er euch gefällt, und so das ihr bequem Sitzen könnt!
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 17:32 von Letast.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bratspies, Highn, Vacon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Bratspies
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden