Topic-icon Companero App wird beendet / App is shut down!

Mehr
24 Nov 2015 12:47 - 24 Nov 2015 12:52 #19401 von Trinni
Ahoi ihr Digitalpiraten,

leider haben wir heute ausnahmsweise mal eine weniger schöne Nachricht für euch.

Aus wirtschaftlichen Gründen haben wir und binary anarchy uns dazu entschieden, die Freebooter’s Fate App Companero für beide Plattformen einzustellen.

Das bedeutet für euch zunächst, dass es keine Updates der App mehr geben wird, d.h. sie befindet sich auf dem Stand von Tales of Longfall #1 (Anfang 2015).

Es ist uns zudem leider nicht möglich, die IOS-Version über den nahenden Jahreswechsel hinaus im App-Store verfügbar zu halten - durch das Sprachwirrwarr in der App bei Nutzern der neuesten IOS-Version ist dies aber ohnehin wenig sinnvoll.

Die Android-Version verbleibt vorerst noch im Play Store. Sollte allerdings ein Betriebssystem-Update die gleichen oder andere Probleme hervorrufen, wie derzeit bei der IOS-Version, so dass wir und binary anarchy nicht mehr guten Gewissens hinter dem Produkt stehen können, werden wir sie ebenfalls entfernen.

Wir bedanken uns bei binary anarchy für die gemeinsame Arbeit an diesem tollen Projekt.

Vielen Dank für euer Verständnis.

[/b]

Ahoy digital pirates,

unfortunately the news we have for you today is not a good one.

Due to economic necessities we and binary anarchy have decided to stop the Freebooter’s Fate App Companero on both platforms.

For now, this means, that you won`t get any updates of the app any more leaving it at the level of Tales of Longfall #1 (start of 2015).

In addition it is not possible for us to keep the IOS-version available in the app-store after the end of 2015. But take into account that the use of the app for users with the newest IOS-version is already greatly reduced due to some language issues.

The Android-version will stay in the Play Store for a while. If an Android – Update in the future brings up the same or other problems, like those in the current IOS version, we will also remove it completely, as we and binary anarchy only want to have products online that meet or standards.

Finally we want to say a big thank you to binary anarchy for working with us on this great project.

Thank you for your understanding.
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 12:52 von Trinni.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elfenwahn
  • Elfenwahns Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
24 Nov 2015 14:06 #19403 von Elfenwahn
Is there any way that this app can be shifted to a kind of open source project? I guess we can find someone who is interested in updating the app...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bratspies

Mehr
24 Nov 2015 14:52 #19404 von Trinni
The code belongs to binary anarchy and source codes are normally not given away. So anyone who wants to do it, must start anew. But we will support him as good as possible.

• Cpt. Redbeard
  • Cpt. Redbeards Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
24 Nov 2015 18:08 #19405 von Cpt. Redbeard
Cpt. Redbeard antwortete auf Companero App wird beendet / App is shut down!
wie schon auf facebook geschrieben haette ich durchaus lust und interesse an einer fanbasierten app zu arbeiten. allerdings waere es mir persoenlich wichtig nicht alleine bei diesem projekt zu sein sondern mit ein paar mitstreitern zusammen das ganze zu hieven.

liebe freebooter crew, wie sieht das ganze rechtlich von eurer seite aus, was is erlaubt, was nicht etc.? koennen wir gerne auch via mail oder pn klaeren. ich denke es waere wichtig die eckdaten zu klären ehe man uebers ziel herausschiesst und es ärgerlich für beide seiten wird! evtl. ne fan policy erarbeiten.

grüsse

cpt. redbeard
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, Bratspies, Threkk Skreggson

Mehr
24 Nov 2015 18:37 #19406 von Trinni
Ach du bist der JPP!
Wie gesagt, wir haben großes Interesse daran, Dich zu unterstützen und unsere Fan Policy haben wir ja auch schon zusammengestellt und mit der neuen Seite veröffentlicht. Siehe hier:

www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads (runterscrollen)

Nach einem kurzen Überfliegen derselben würde ich sagen, du brauchst von uns in erster Linie die schriftliche Erlaubnis in manchen Punkten, bevor du loslegen kannst. Das kriegen wir hin. Ich versuche es zeitnah. Danach wirst du sicher Bildmaterial brauchen. Auch kein Thema. Wende dich bitte mit allem direkt an mich:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Da klären wir alles weitere. Ich will mich auch noch mit dem Käptn kuzrschließen, wie wir dich und die ganze Sache am besten unterstützen können. Bin aber erst Donnerstag wieder im Büro. Aber schreib mir ruhig schon einmal, was du brauchen wirst (Kartenvorlage, etc. pp)
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, Bratspies

Mehr
25 Nov 2015 12:55 #19407 von Trinni
Hallo Freibeuter,
dank Marc von binary anarchy, der nach der gestrigen Kritik fieberhaft nach einer Lösung gesucht hat, können wir heute verkünden, dass es nun auch für IOS-User unserer App eine Übergangslösung gibt.

Jeder IOS-User kann seine gekauften Apps in seinen persönlichen itunes Store hochladen und dann für zukünftige Geräte oder Gelegenheiten speichern.

Wir bitten alle IOS-User der App, dies mit dem Companero zu tun und uns dann die Bestätigungsemails ihrer In-App-Käufe zu schicken, die sie von Apple beim Kauf eines Paketes erhalten haben. Anders können wir leider nicht an die Informationen kommen, wer in der App was gekauft hat. Die Mailadresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anschließend schicken wir euch QR-Codes per Mail zu, die die App-Inhalte freischalten, die ihr gekauft habt. So erhält jeder User auch bei einem Gerätewechsel oder einer Neuinstallation die Möglichkeit, seine gekauften Karten weiter zu nutzen.

Außerdem hat Marc nochmal den aktuellen Sprachfehler bei IOS gecheckt und es ist wohl so, dass nur die Eigenschaften und Waffen grundsätzlich in englischer Sprache sind, ansonsten funktioniert die App einwandfrei, so das mit ein paar grundlegenden Englischkenntnissen bisher kein Nutzungsproblem besteht. Insofern sind beide App-Versionen noch voll nutzbar, nur die neueren Charaktere fehlen halt.

Wir hoffen, wir können euch mit dieser Lösung helfen.

Euer Freebooter Team
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, Bratspies

Mehr
26 Nov 2015 11:47 #19411 von Trinni
Oh, the English version was missing:

Hello freebooters,
thanks to Marc from binary anarchy, we can now also present a trnasitional solution for all IOS-users of the companero app.

Every IOS-User can upload all apps he has bought into his Itunes store for use on later devices.

We recommend all IOS users to do this with the companero and send us the confirmation email(s) from all in-app purchases they have done. There is no chance for us to get these information from Apple itself, so we need your help there.
My mail address is: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Afterwards we send you QR codes via e-mail that unlock your in-app purchases again. So every time you make a new installation, these codes help you to get back what you have purchased.

In addition Marc has checked the language problem which seems to be a problem only in the German version and obviously only in the traits and weapon section, the rest of the app is working fine, so currently you have a functional app where only the newer characters are missing.

We hope that this is a good solution for you.

Your Freebooter Team

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
26 Nov 2015 20:38 #19415 von RAZE1986
Na toll umsonst Geld ausgeben :angry:

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2015 08:54 #19418 von Eorl

RAZE1986 schrieb: Na toll umsonst Geld ausgeben :angry:

Ja schon blöd, habe sie aber eh nur als Info der Werte genutzt. Zum Spielen mir eh zu umständlich gewesen. Habe keinen Bock wären des Spiels dauernt auf das handy zu gucken und zu tippen. Insofern kein großer Verliust. Oder "back to the roots"
;)

• schattentanz
  • schattentanzs Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Souls ... I eats them ...
Mehr
27 Nov 2015 16:29 #19425 von schattentanz
Hmm .. ich kenne einen Android-Programmierer, der als "Fingerübung" für mein Spiel einen "companon" (in Anlehnung unter anderem an den Freebooter's conpanero) geschrieben hat;
Das Ergebnis ist saugut geworden!
Ich frag den mal, ob er das Projekt (mit-)übernehmen möchte...

www.catzeyes.de - where you go to Whack & Slaughter ...
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
Weitere Informationen Ok