Topic-icon Ideen für neue Charaktere

  • Duese
  • Duese's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
More
29 Nov 2014 12:58 #206 by Duese
Ideen für neue Charaktere was created by Duese
Auf jeden Turnier oder Treffen kommt irgendwann der Punkt an dem herum fantasiert wird, was für neue Figuren es bei Freebooter´s Fate noch alles geben könnte. Offensichtlich macht dies vielen Spaß und damit man nicht immer bis zu einem Treffen zu einem Austausch warten muss eröffne ich hier mal einen neuen Beitrag über neue Charaktere. dabei erwarte ich gar nicht zu sehr, dass es immer ernst zu nehmende Vorschläge sind, die Werner "umgehend an den Arbeitsplatz beordern", sondern sehe es mehr als Fanbereich an dem wir untereinander "herumspinnen". Wenn natürlich einer von den Offiziellen von einer Idee sehr angetan wäre und meinen würde, dass könnte man umsetzten, wäre es um so besser.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Duese
  • Duese's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
More
29 Nov 2014 12:59 #16504 by Duese
Replied by Duese on topic Ideen für neue Charaktere
Mein erster Vorschlag ist eine weibliche Goblinanführerin. Darüber haben wir angeregt von einer rein weiblichen Goblinmannschaft auf dem offiziellen Freebooter-Turnier rumgesponnen. Allerdings waren wir vom stundenlangen Entgraten mit den Mundfeilen und der vergoren Verpflegung nicht mehr im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte. :Sp

Heraus kam eine neue weibliche Anführerin für die Goblins: Big Momma ausgerüstet mit einem riesigen Kochtopf und kannibalischen Inhalt (Kannibalen fehlen halt noch bei Freebooter :evil: )

Sie war eine Mystikerin ohne Befehl, aber mit Inspiration und hatte den automatisch gelingenden Sammelruf "Essen ferdich" und den Schläfer-Loa "Nuon(Freitag)", der die Seele des Opfers beim Ableben in den Kochtopf zieht und alle Goblins, die den Kochtopf sehen +1 BEW gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Grincat
  • Grincat's Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
More
29 Nov 2014 15:02 #16505 by Grincat
Replied by Grincat on topic Ideen für neue Charaktere
Ich fände ne Halborkin cool als Anführerin für die Goblins, die ne mächtige Schwertkämpferin ist und vom Orkischen Königreich als Spionin geschickt wurde um die Impalas und Piraten auszuspionieren.
Und wo wir von ner weiblichen Goblin Mannschaft reden Harte Mädels als weibl. Variante von Harten Jungs wäre doch was.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Duese
  • Duese's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
More
29 Nov 2014 21:55 #16515 by Duese
Replied by Duese on topic Ideen für neue Charaktere
Hätte vom Fluff und Style auch etwas. Gerade des Gefolge könnte auch etwas weiblicher sein. Schließlich gibt es in Deutschland eine Frauenquote. Nur bei noch eine(n) Schwertkämpfer(in) bin ich etwas skeptisch. Da haben wir Malo als Tank und Chulo Bulo als Fechtmeister. Da noch eine(n) dritten Nahkämpfer(in) zu positionieren, empfinde ich als schwierig. Da fällt mir nur Parieren als markante Differenzierung ein.

Ich wollte von der Spielmechanik halt noch etwas anderes dazu und finde vor allem eine Support-Mystikerin interessant. Ja, eine Köchin ist vielleicht nicht die originellste Idee, aber ich finde den Kannibalismus ein Thema, dass Freebooter auch aufgreifen könnte. Eventuell sogar als eigne Eigenschaft.

Von der Spielmechanik geistert mir auch ´ne Seelentreiber-Anführerin im Kopf herum, die ähnlich wie Sybille mit "Mary Chain" verstorbene Goblins in Goblin-Sansames verwandelt. So das Goblins ihre eigenen Sansames bekommen. Ähnlich wie in der Petition gewünscht, aber nicht als Skulpt sondern als Charakterkarte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • T-Chain
  • T-Chain's Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
More
29 Nov 2014 22:31 #16516 by T-Chain
Replied by T-Chain on topic Ideen für neue Charaktere
Ich hatte auf dem Turnier irgendwas gehöhrt von einer Idee zu einem Goblin Galeerenanführer mit Ehrengarde Veleros....fand ich aufjedenfall ne nette Idee.
Die Idee mit den Kanibalen finde ich auch cool und das passt auch ins Karibikflair. Wenn schon Vodoo da ist warum dann keine Menschenfresser?
Meine Idee ist nach wie vor ein Bogenschütze für die Bruderschaft. Kann ja sein dass da jemand kein Gift benutzen möchte wegen Ehrgefühl und so (wär vieleicht a bissl Krass 2 Giftangriffe auf 40cm die Runde) aber ich frage mich nur warum die Bruderschaft so einen noch nicht hat. Das ist nunmal auch ne ziemlich lautlose Waffe. Warum immer nur Armbrüste in Hand- Leicht- Mittel- Schwer- Ausführung. Passt Stilmäßig halt gut zu den Meuchlern.
Eine andere Idee war ein Mövenmädchen. Eine Waise die alles verloren hat und in den Möven ihre Familie sieht. Sie könnte ne Söldnerin sein und als Special 3 Mövenschwärme steuern die zwar nicht angreifen können aber Fernkämpfern ne Karte klauen. Wenn die an einem "kleben" könnte man sie versuchen Komplex zu vertreiben oder ab da mit -1A im Fernkampf agieren.
Ansonsten freue ich mich aber auch immer wenn der Herr Klocke neue Gefolgsleute knetet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dranack
  • Dranack's Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
More
30 Nov 2014 18:18 #16523 by Dranack
Replied by Dranack on topic Ideen für neue Charaktere
Mir fehlt bei der Bruderschaft und/oder den Piraten noch ein Messerexperte. Als Sonderregel könnte er sowas wie Schlaghagel nur im Fernkampf mit Wurfmessern haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Duese
  • Duese's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
More
30 Nov 2014 22:00 #16525 by Duese
Replied by Duese on topic Ideen für neue Charaktere

Dranack wrote: Mir fehlt bei der Bruderschaft und/oder den Piraten noch ein Messerexperte. Als Sonderregel könnte er sowas wie Schlaghagel nur im Fernkampf mit Wurfmessern haben.


Ich habe mir schon öfters überlegt, wie stark ein Messerwerfer mit Eigenschaft Scharfschütze wäre. Gerade bei den Goblins könnte man das bei Cucaracha mit dem Loa Charisar relativ leicht sogar mit Gift umsetzen. Bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es in irgendwelchen Spielen auszutesten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Trinni
  • Trinni's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2014 14:03 #16537 by Trinni
Replied by Trinni on topic Ideen für neue Charaktere
Um die Diskussion mal anzufachen:
Ich habe hier Dinge gelesen, die so oder wenigstens so ähnlich nahezu fertigen Charakteren in der Schublade entsprechen. Ich verrate nicht wie viel oder an welcher Stelle, aber manche Ideen hatten wir auch schon. ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2014 21:38 #16551 by Mytra
Replied by Mytra on topic Ideen für neue Charaktere

Duese wrote: Na, da meld´ ich mich doch als Forentroll doch gleich wieder. ;)
Was mir beim Zusammenstellen einer Bruderschafts-Mannschaft immer wieder aufällt, dass man nicht eine Mannschaft mit 4 guten Spezialisten aufstellen kann. Einfach weil diese im Schnitt über 90 Dublonen kosten und damit gerade 120-150 Dublonen für Anführer und 2 Gefolge überlassen. Tronco wird in vielen Mannschaft als billigster Spezialist "notgedrungen" mit aufgestellt werden müssen.


Da muss ich entschieden wiedersprechen.
1. Dottore kostet 75 Dublonen Heuer, günstiger kommt man nur beim Kult und den Amazonen an Anführer
2. Im Schnitt kosten die 13 Spezialisten 87,3 Dublonen, 6 Modelle kosten 90 oder mehr, 7 kosten 85 oder weniger.
Im Vergleich mit anderen Mannschaften hat man mit der Bruderschaft schon sehr flexible Möglichkeiten zur Zusammenstellung.

Ich würde gerne für die Bruderschaft ein Modell haben, das per Fingerzeichen einen Befehl Laufen vergeben kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirat's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2014 22:47 #16552 by Moechtegern-Pirat
Replied by Moechtegern-Pirat on topic Ideen für neue Charaktere
Hallo

Ich hätte wahrlich nichts gegen eine zweite - weibliche - Anführerin für die OLH.
Sonst hat Don Pavo noch ein Problem dank eines unnötigen Burn-outs. ;-)

MfG

Möchtegern-Pirat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Grincat
  • Grincat's Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
More
02 Dec 2014 23:23 #16553 by Grincat
Replied by Grincat on topic Ideen für neue Charaktere
Hoffe auch das es schnell noch ne Alternative zu Don Pavo gibt, sonst kann man auf Tunieren ja immer nur denselben spielen. Am besten jedesmal mit der Fähigkeit Gefolge aus anderen Mannschaften anzuheuern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Barbossa
  • Barbossa's Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
More
02 Dec 2014 23:53 #16554 by Barbossa
Replied by Barbossa on topic Ideen für neue Charaktere

Trinni wrote: Um die Diskussion mal anzufachen:
Ich habe hier Dinge gelesen, die so oder wenigstens so ähnlich nahezu fertigen Charakteren in der Schublade entsprechen. Ich verrate nicht wie viel oder an welcher Stelle, aber manche Ideen hatten wir auch schon. ;-)


Finde ich immer wieder toll, wenn Vorschläge von der Community übernommen werden. Bin gespannt welche es werden.
Wurde ja extrem viel hier im Forum gewünscht.

Mfg Barbossa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RüdiBratspies
Time to create page: 0.137 seconds

Foren Suche

Keyword

Latest Posts

Shopping Cart

Sum total:   0.00 EUR
Go to cart
Go to top
By using our services / website you agree that we use cookies