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Die einzigartigen Regeln von Ascending Fate
Ascending Fate ist ein schnelles, rundenbasiertes, klassisches Sci-Fi-Skirmish-Tabletop. Das bedeutet, dass die Spieler Crews von jeweils 6 – 12 Miniaturen kontrollieren und sie über den Tisch bewegen, ohne die Beschränkungen eines segmentierten Spielbretts.
Die Spieler aktivieren abwechselnd ihre Einheiten. In einer Runde kann eine Einheit einmal aktiviert und ihre Aktionen durchgeführt werden – oder auch nur reagiert werden – bevor die anderen an der Reihe sind. Die Spiele dauern in der Regel 6 Runden auf einem 90 x 90 cm großen Spielfeld.
Aber das wirklich Besondere an Ascending Fate ist, dass alle Spielmechaniken auf Karten basieren – es gibt keine Würfel! Überhaupt keine.

Hier eine kurze Übersicht der Regeln:

Kurzbeschreibung Regeln GER_medium

Schnellstart-Regeln

Ideal um schnell mit den Grundprinzipien in Freebooter’s Fate einzusteigen:

Kostenloses Regelwerk

Eine kostenlose Version des Regelwerks findet ihr hier:

Errata

Die aktuellen Errata zum Spiel findet ihr hier:

Downloads

Hier findet ihr reichlich Schätze: neben dem Regelwerk liegen hier auch Charakterkarten, Szenarien und vieles mehr: