Debonn

Anheuern

Anspruch
In einer Mannschaft der Debonn kann die folgende Anzahl von Charakteren aus dem aufgeführten Rängen angeheuert werden:

  • 1 Anführer
  • 1+ Charaktere
  • 0-1 Spezialist für jeweils zwei Charakter aus dem Gefolge
  • 0-1 Söldner. Ein Söldner ersetzt dabei eine Auswahl an Spezialisten.

 

Debonn ist eine zum imperialen Kernland benachbarte Region, deren Hauptexport politische Agitatoren zu sein scheinen. Nach zahlreichen Scharmützeln in der Vergangenheit und häufig wechselnden Regierungsformen, Oberhäuptern und Nationalhymnen, stehen die Debonner eigentlich allem kritisch gegenüber, was von ihren Traditionen abweicht. Damals, als die Hahnenzuchtvereine noch eigene Truppen unterhielten.

Das Gefangenenlager auf Desperance konnte all die Störenfriede nicht ewig aufhalten und wie es sich ergab war nach einem Ausbruch die nächstgelegene Insel das schöne Leonera. Mit seinen unzähligen Fraktionen, verschiedensten Interessen und stetig wechselnden Machtverhältnissen ein wahres debonn’sches Paradies. Und klammheimlich gelang es ihnen, eines der Viertel in Longfall für sich einzunehmen. Mit kleinen Cafés, einem Weinkeller und einer illegalen Hahnenzucht.

Seitdem sind die Debonner mit ihrer merkwürdigen Ausdrucksweise nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken, auch wenn manches Augenrollen das gerne bewirken könnte. Sie mögen die Sprachen und Gepflogenheiten allmählich kennenlernen, doch alles was ein Debonner von sich gibt klingt nach Debonn.

Das Lächeln vergeht zumal denen, die es wagen die so adretten Debonner zu unterschätzen. Es braucht noch nicht einmal die abgetragene Uniform aus Hahnenverein Zeiten, ein zackiger Befehl lässt sie in Rey und Glied antreten. Vorrücken, Wendung, Attendre! Anlegen und Schießen! Niemand sonst kann noch mit so alten Gewehren umgehen. Zumindest in der Hinsicht schätzen die Debonner es, wenn alles beim Alten bleibt.

Als jedoch die Imperialen zum Gegenschlag ausholen und Verstärkung aus dem Mutterland anfordern, müssen sich die Debonner Zähneknirschend mit den Rumtrinkern verbünden. Wenn sie es denn schaffen, ihre Differenzen über Getränke und kulinarische Delikatessen beizulegen.

Du magst Rotwein, Hähne oder bist einfach ein Freund davon, wenn alle auf Zuruf reagieren ohne darüber nachzudenken? Bienvenue und vive la Debonn!

Hier geht es zu Debonn

X