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Goblins

Hintergrund

In Longfall, so heißt es, ist man nie weiter als drei Meter vom nächsten Goblin entfernt. Und in der Tat sieht man sie, grau-grün, klein und spitzohrig, überall durch die Straßen wuseln. Doch sie deswegen als lästige aber leicht beherrschbare Plage abzutun wäre ein fataler Fehler. Die Goblins sind eine mächtige Fraktion auf Leonera, und haben es geschafft, ihre physischen Defizite mit nimmermüdem Erfindungsgeist auszugleichen.

Nicht nur haben sie festgestellt, dass Kugeln und Schrapnell nicht weniger verheerend sind, nur weil der Finger am Abzug dünn und grün ist. Sie haben zudem den einen oder anderen Ork in ihren Reihen, die für die nötige Portion roher Gewalt sorgen, wenn die Interessen der Goblins verteidigt werden müssen.

Anheuern

Anspruch

In einer Mannschaft der Goblins kann die folgende Anzahl von Charakteren aus den aufgeführten Rängen angeheuert werden:

  • 1 Anführer
  • 1+ Charakter aus dem Gefolge
  • 0-1 Spezialist für jeweils einen Charakter aus dem Gefolge
  • 0-2 Söldner. Ein Söldner ersetzt dabei eine Auswahl an Spezialisten.
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Geschichte

Die Goblins teilen sich die Welt seit Urzeiten mit den Menschen. Nun, „teilen“ ist relativ, da sie aufgrund ihrer schwächeren Statur den Großteil ihrer Geschichte von den Menschen als Sklaven gehalten wurden. Doch dann wurde vor ein paar Jahrzehnten ein Ork angeschwemmt, der den Goblins das Kämpfen beibrachte. Die Menschen waren gerade mal wieder schwer mit sich selbst beschäftigt und die Goblins nutzten die Gelegenheit, um sich in einem Imperiums-weiten Aufstand ihre Freiheit zu erkämpfen.

Dies funktionierte gerade in dem chaotischen Schmelztiegel von Longfall besonders gut – so gut, dass die Goblins hier ein ganzes Viertel der Stadt erobern konnten und bis heute für sich beanspruchen können. Dieser Teil Longfalls, den sie stolz Goblinopolis nennen, strahlt als leuchtendes Feuer der Hoffnung für alle noch mit der neugewonnenen Freiheit ringenden Goblins im Rest des Imperiums.

Aussehen

Goblins können ihr Geschlecht auf Wunsch verändern und haben normalerweise keines, wenn es nicht gerade benötigt wird. Manche finden allerdings Gefallen an bestimmten Formen und behalten diese dauerhaft bei. Goblins neigen daher zu einer generellen, wuseligen Formlosigkeit mit einzelnen, deutlichen Akzenten.

Generell stecken Goblins ihre grünlichen Körper in was auch immer für Kleidung sie finden können. Manche tragen noch die Uniform aus ihrer Sklavenzeit, andere, frisch aus dem Dschungel, mit viel Glück ein Beinkleid. Feige, wie viele von ihnen sind, tragen sie gerne Dinge, die ihre kostbare Haut schützen, vom Krabbenpanzer über den halben Hai bis hin zum Holzfass ist alles dabei.

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Ausrüstung

Goblins sind feige und meist ein wenig schwach auf der Brust – was den hohen Anteil an Holzbeinen in der Mannschaft erklärt. Sie gleichen diese Nachteile durch viel Kreativität und einen Hang zu Explosionen aus. Das Arsenal der Goblins beinhaltet Raketen, fahrbare Rammböcke, Bomben, bewaffnete Oktopusse und vieles Exotische mehr. 

Natürlich nutzen Goblins auch konventionelle Waffen, auch wenn diese in einzelnen Fällen wenig mehr als geformter Rost mit Metallkern sind. Doch dann ist da noch das legendäre Paddel of Doom…

Was sie auszeichnet

Goblins trifft man stets in großen Gruppen an, mit denen sie ihre individuelle Schwäche und Feigheit ausgleichen. Aber sie überzeugen nicht nur durch schiere Masse. Ihre teils exotische Bewaffnung und Ausrüstung machen sie äußerst abwechslungsreich und für den Gegner schwer vorhersehbar.

Die Kombination aus zahlenmäßiger Überlegenheit und kreativen „Wunderwaffen“ – zusammen mit dem gelegentlichen Ork – ist die eigentliche Stärke einer Goblin Mannschaft. Dies funktioniert zwar nicht ausnahmslos zuverlässig, aber immer unterhaltsam. Wer sich gerne vom Schicksal überraschen lässt und dabei Spaß haben möchte, schare eine Horde Goblins um sich.

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