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Imperiale Armada

Hintergrund

Die Imperiale Armada ist der lange, schwerbewaffnete Arm des Mutterlandes hier in den Kolonien. Zumindest soweit es der schwer gebeutelte Staatsschatz zulässt. Sie vertreten Recht und Ordnung und halten das Licht der Zivilisation gegen die Dunkelheit aus den finsteren Ecken der Welt hoch.

Das Rückgrat der Armada bilden die mit weittragenden Feuerwaffen ausgerüsteten, hoch disziplinierten Fußtruppen, die von ihren Offizieren mittels einer reibungslos funktionierenden Befehlskette im Kampf dirigiert werden. Behauptet zumindest das imperiale Feldhandbuch.

Anheuern

Anspruch
 

In einer Mannschaft der Imperialen Armada kann die folgende Anzahl von Charakteren aus den aufgeführten Rängen angeheuert werden:

  • 1 Anführer
  • 1+ Charaktere aus dem Gefolge
  • 0-1 Spezialist für jeweils einen Charakter aus dem Gefolge
  • 0-2 Söldner. Ein Söldner ersetzt dabei eine Auswahl an Spezialisten.
Mannschaft_IMP_2014_4302

Geschichte

Die Imperiale Armada unter Führung von Pelagio hatte einst auf dem Weg in die frisch entdeckte Neue Welt die Kolonie auf Leonera als Zwischenstopp und Handelsposten gegründet. Nach Jahrzehnten unangefochtener Herrschaft führte die Entdeckung einer anderen, kürzeren Route in die Neue Welt zur Vernachlässigung der Garnison, bis die Piraten schließlich so stark wurden, dass sie die Armada aus der Stadt Longfall warfen.

Seitdem versucht die Armada, Stadt und Insel wieder komplett in ihre Gewalt zu bringen, kann aber trotz immer mal wieder erscheinender Verstärkung aus der Heimat immer nur Teilerfolge vorweisen. Der Unruheherd Leonera ist bis heute ein Dorn im Fleisch des mächtigen Imperiums, denn inzwischen ist die Liste der Gegner imperialer Herrschaft auf der Insel lang.

Aussehen

Wie sich das für Angehörige einer disziplinierten Militärmacht gehört, tragen die Truppen der Armada Uniform. Die genaue Farbgebung und kleinere Details können je nach örtlicher Versorgungslage vom Handbuch abweichen, aber im Großen und Ganzen kleidet sich die Armada nach einem einheitlichen Schema. Zumindest gilt dies für die Standardtruppen. Der gelegentlich in Erscheinung tretende imperiale Adel ist in dieser wie in vieler Hinsicht deutlich freier. Und dann sind da noch Sondertruppen wie die Cazadores, die sich gerne von ihren weniger elitären Kamerad:innen abheben möchten.

Fluff_IMP_vs_PIR_4308
Fluff_ASS_vs_IMP_4198

Ausrüstung

Die Armada ist der Meinung, dass es immer am besten ist, den Feind gar nicht erst herankommen zu lassen und so dominieren Feuerwaffen das imperiale Arsenal. Langwaffen für die einfachen Truppen und Pistolen für die höheren Ränge sind der Standard.

Aber natürlich ist sie auch für den Nahkampf gerüstet, wenngleich sie diesen aber eher als Ergänzung sieht. Billig herzustellende Äxte und Entersäbel für die einfachen Truppen, fein ausbalancierte Schwerter mit rasiermesserscharfer Klinge für die Offiziere.

Was sie auszeichnet

Ihre Standhaftigkeit und ihre Feuerkraft machen die Armada zur Königin der Defensive; es braucht eine gehörige Portion Mut auf Seiten des Gegners, um eine imperiale Feuerlinie anzugreifen. Diese muss sich jedoch ihre Befehlskette zunutze machen, um dafür Sorge zu tragen, dass ihre Waffen nicht im entscheidenden Moment entladen sind.

Ein guter Capitan muss darüber hinaus darauf achten, dass er vor lauter Defensive das Vorrücken nicht vergisst und ihm flinkere Mannschaften nicht zuvorkommen.

Freebooter's Fate

Die Crew empfiehlt

Eine nahkampflastige Erweiterung für die Starterbox der Armada, mit der die Gegner früh und hart im Nahkampf angegangen werden sollten. Es gilt, das Gelände auszunutzen, um nicht durch Beschuss dezimiert zu werden. Drei Befehlsgeber, Anführer -> Lieutenant -> Sergeant, nutzen die Regel der Befehlskette optimal aus. Die vielen Befehle erlauben eine dynamische Anpassung an die Spielsituation. Die Mannschaft sollte sich nicht zu sehr aufteilen, aber auch nicht zu gedrängt stehen.

Michael

Eine nahkampflastige Erweiterung für die Starterbox der Armada, mit der die Gegner früh und hart im Nahkampf angegangen werden sollten. Es gilt, das Gelände auszunutzen, um nicht durch Beschuss dezimiert zu werden. Drei Befehlsgeber, Anführer -> Lieutenant -> Sergeant, nutzen die Regel der Befehlskette optimal aus. Die vielen Befehle erlauben eine dynamische Anpassung an die Spielsituation. Die Mannschaft sollte sich nicht zu sehr aufteilen, aber auch nicht zu gedrängt stehen.

Anführer
El Venador

Gefolge
Asaltore
Seesoldatin
Cazadorengardist
Cazadorengardist

Spezialisten
Arrequin + Kartusche
Alejandra
Teniente Soborna

500 Dublonen

Coming soon

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