Skip to content

An Dan

Ein tragischer Unfall war die Geburtsstunde der An Dan. Ein Britisch-Walisisch-Irisches Generationsschiff mit tausenden von Siedlern war voller Hoffnung zu Beginn der großen Auswanderungswelle aufgebrochen, um auf einem der drei in Frage kommenden Monde von Gliese 667 C eine neue Kolonie zu gründen.
Sie sollten nie ihr Ziel erreichen – sie kamen vom Kurs ab und stürzten auf einem unbekannten Planeten ab. Erst Jahrzehnte später wurde dieses tragische Unglück zur Gewissheit. Tragischerweise war es aufgrund der damals verwendeten Technik nicht möglich, Nachforschungen oder gar Rettungsmissionen zu starten – zu lang waren die Wege. So wurden die Siedler für verschollen erklärt und vergessen.

Aber viele Siedler hatten den Absturz überlebt. Jedoch keines der digitalen Geräte oder Speicher an Bord – sie alle waren zerstört und gelöscht worden. Wodurch auch immer dies verursacht worden war, sie mussten mit dem wenigen zurechtkommen, was sie aus den Trümmern bergen konnten. Mit der Zeit vergaßen sie ihre Herkunft und entwickelten eine Lebensweise, die an die keltischen Völker der Antike angelehnt war. Wie sie zu ihrem Namen An Dán gekommen sind, ist im Laufe der Jahrhunderte verloren gegangen.

More
AFAN03_Moon_Walkers_medusa_sb_1060

Fraktions Spielmechanik

Achtung! Ihr fast Steinzeit mäßiges Erscheinungsbild lässt zwar ein unzivilisiertes Volk vermuten, doch allem Anschein nach verfügen sie über hochentwickelte Tarn und Kampftechnologie. Besonders tückisch ist ihr plötzliches Auftauchen auf dem Spielfeld durch ihre mobilen Teleportationskammern. Die Gegner wissen nie, wann sie in ihren Rücken auftauchen. Leider wissen sie auch nicht zu hundert Prozent, ob es überhaupt klappt. Zu neu und zu unzuverlässig ist diese Technologie – bislang.

Die Schleuderer verschießen stark aufgeladene Artefakt-Splitter, die beim Treffen des Ziels in tausend kleiner Splitter zerspringen und somit noch weitere Gegner verletzen können.

Die Nebeljäger sind Meister der Tarnung und nutzen diese, um wie aus dem Nichts zu erscheinen, mit ihren Bögen zu attackieren und wieder zu verschwinden.

Die Mondläufer locken ihre Gegner in geschickt ausgelegte Fallen, die sie um die Ahnungslosen explodieren lassen.

Edana

Trotz unserer Verwandschaft mit den Arvingar haben wir mit diesen Piraten nichts gemeinsam, als eine ferne Herkunft. Ja, es handelt sich um Menschen. Aber viele Piraten sind Menschen. Und die Arvingar unterscheiden sich nur darin von ihnen, dass sie eine Kultur und eine Herkunft teilen. Sie sehen sich als Nachkommen Lifthrasirs und stellen archaische Bräuche und barbarische Kultur in den Mittelpunkt ihres Seins. Man mag Ihnen zugute halten, dass sie großen Wert auf ehrbares Verhalten legen, das entschuldigt aber weder mangelnde Hygiene noch Übergriffe gegen das Interstellare Kommission.
Die Arvingar folgen einer überholten Religion und alten Göttern, trauern einer Zeit nach, in denen Schiffe nicht den Weltraum, sondern Meere auf Planeten durchkreuzten, daher auch der Hang, Holz in ihren Schiffen zu verbauen. Ich muss Ihnen nicht erklären, wie ineffizient so ein Vorgehen ist.

Add-ons_02_AnDan_Edana
Add-ons_02_AnDan_Leesha_1

Leesha

Huldra kann in die Zukunft sehen und
so das Blatt zu Gunsten der Arvingar wenden.
Ihre Fähigkeiten sind deutlich ausgeprägter als bei anderen Seherinnen ihres Alters.
Nur von der weisen Grimveig kann sie noch viel lernen.
Als sie die Zeremonien zur Seherin abgeschlossen hatte, war sie überrascht,
auf Bödvars Schiff versetzt zu werden.
Mit ihm hatte sie vor einiger Zeit eine romantische Beziehung, mit der Sie ungern konfrontiert werden möchte.

Irven

Forseti, ein Torpék, grinst mit seinen goldenen Zähnen jedem Feind mutig entgegen. Kommen sie ihm dabei zu nah, schlägt er blitzartig zu.
Nachdem die Interstellare
Kommission bei einer Hungersnot
keine Hilfe leistete und ein Großteil
der Bevölkerung einschließlich seiner Familie auf seinem Heimatplaneten verhungerte, schloss sich Forseti
schon in jungen Jahren den
Arvingarn an.
Die Arvingar sind heute seine neue Familie, für die er sein Leben geben würde.

Add-ons_02_AnDan_Irven_1
Add-ons_02_AnDan_Schleuderer

Schleuderer

Auf dem Schlachtfeld sind
die Bondi ein leichter Kampfverbund bestehend
aus den neuesten Mitgliedern der Arvingar. Sie suchen nach Gelegenheiten sich im Kampf
zu behaupten, um in ihrem
Rang aufzusteigen.

Ohne zu Zögern betreten sie beschädigte Orbitalstationen ungeachtet der eigenen Konsequenzen.